Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 20 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund besonderer Leistungen, aber auch anderer Besonderheiten ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde? Siehe nachfolgend...und auch aktuelle TORSCHÜTZENLISTE!

Florian Rieder (Mitte), BL-Toptorjäger Pink (li.) und die Kärntner Violetten "rocken" derzeit die Liga und greifen als Jäger im Frühjahr an, um wieder - wie im Vorjahr - den Sprung in die Meistergruppe zu schaffen. 2 Runden vor Grunddurchgang-Ende liegt Austria Klagenfurt auf Rang 7, knapp hinter WSG Tirol & Austria Wien.

Spieler der Runde ist...

Florian Rieder (Wolfsberger AC)

Er kam bzw. kehrte zurück, sah und traf! Nachdem Florian Rieder beim 2:1-Coup gegen Sturm Graz nicht im Kader stand, nominierte ihn Chefcoach Peter Pacult in die Startelf gegen den SCR Altach. Und vor den Augen des ehemaligen Weltklasse-Torjägers Miroslav Klose (SCRA-Coach) drehte der 26-jährige Innsbrucker so richtig auf und stellte mit seinem Tor-Doppelpack bereits vor der Pause die Weichen auf Sieg für die Kärntner Violetten. Bei denen der Stürmer, der vom Linzer Spielerberater Max Hagmayr betreut wird, seit Juli 2021 spielt und sein Vertrag allerdings im kommenden Sommer ausläuft. Wenn Rieder weiter so performed...ist eine Vertragsverlängerung wohl nur eine Frage der Zeit, oder Austria-Geschäftsführer Matthias Imhof?



Die Top 5 der Abstimmung
Florian Rieder Wolfsberger AC
31.61 %
Dominik Prokop TSV Hartberg
23.87 %
Keito Nakamura LASK
16.13 %
David Affengruber Sturm Graz
10.97 %
Stefan Nutz SKN St. Pölten
5.16 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL