Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 25 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Jürgen Heil (re.) mutierte zuletzt als Torschütze vom Dienst, brachte den TSV Hartberg mit seinem Treffer zum 0:2 in Ried (Endstand 1:3) auf die Siegesstraße und im Heimspiel gegen den SCR Altach mit seinem 1:2-Anschlusstor zurück ins Spiel. Der "Hartberger Heiländer"...nie war er für den TSV so wertvoll wie derzeit...! DAS könnte Sie/Euch auch interessieren.

Spieler der Runde ist...

Jürgen Heil (TSV Hartberg)

Er hat es wieder getan! Zum 2. Mal binnen einer Woche! Jürgen Heil hat bis Runde 24 gewartet, um sein 1. BL-Tor in der Spielzeit 2022/23 zu erzielen. Auswärts in Ried. Und nun in Rd. 25 das 1. Heimtor: und was für eines! Marke "Tor des Monats" und obendrein wertvoll, weil der seit wenigen Wochen 26-jährige Mittelfeldspieler nach 0:2-Pausenrückstand gegen den SCR Altach den Anschlusstreffer markierte und damit die Aufholjagd beim 2:2-Endstand einläutete. 6 Mal führte der "Heiländer" die Hartberger im Frühjahr als Kapitän auf das Spielfeld, absolvierte bisher 212 Pflichtpartien für die Ost-Steirer. Seit Sommer 2015 und somit stolzen 8 Jahren (!) ist die Nr. 28 der Hartberger beim TSV; hat seinen Vertrag im Mai letzten Jahres bis Juni 2026 verlängert und wird vom Linzer Spielerberater Max Hagmayr betreut.



Die Top 5 der Abstimmung
Jürgen Heil TSV Hartberg
39.39 %
Tomi Horvat Sturm Graz
18.69 %
Maksym Talovierov LASK
16.67 %
Roman Kerschbaum SK Rapid
8.59 %
Haris Tabakovic Austria Wien
4.55 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL