Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 29 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Duell der Hünen! Und Michael Steinwender (li.) wieder mal einen Tick schneller am Ball als sein Gegenspieler, in dieser Szene SCR Altach-Toptorjäger Atdhe Nuhiu. Mit dem 1:0-Sieg am vergangenen Samstag im Ländle schafften Steinwender und der TSV Hartberg vorzeitig den Klassenerhalt. Wer hätte das nach dem trüben Herbst der Blau-Weißen gedacht...

Spieler der Runde ist...

Michael Steinwender (TSV Hartberg)

Ende August 2021 kam Michael Steinwender im "Sommer-Schlussverkauf" vom damaligen Bundesliga-Absteiger SKN St. Pölten zum TSV Hartberg, für den der seit wenigen Tagen 23-jährige Eisenstädter bisher in knapp 2 Spielzeiten 45 Pflichtpartien (1 Tor) absolvierte. Am Samstag im Heimspiel gegen den WAC steht der 1,90 Meter große Innenverteidiger vor seinem 70. BL-Spiel (bisherige Vereine im Oberhaus neben dem TSV waren SKN St. Pölten & SV Mattersburg). Vlt. gelingt Michael Steinwender, der noch bis Sommer 2024 bei den Hartbergern unter Vertrag steht, ja dabei sein erster BL-Treffer oder -Assist, wobei beim Millenium-Geborenen natürlich die Kernkompetenz "Tore verhindern" ist.



Die Top 5 der Abstimmung
Michael Steinwender TSV Hartberg
28.31 %
Manprit Sarkaria Sturm Graz
19.88 %
Haris Tabakovic Austria Wien
13.86 %
Rene Renner LASK
13.86 %
Niklas Hedl SK Rapid
10.84 %