Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 1 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund besonders auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist in der neuen Saison der erste "bwin" Spieler der Runde?

Scorte im letzten BL-Spiel des SK Sturm in der vergangenen Saison per direktem Freistoßtreffer zum 1:0 gegen den LASK (2:0), kommender Gegner der Grazer, und war auch sogleich zum Auftakt der neuen Spielzeit in Torlaune: Der offensivstarke Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic, absoluter Leistungsträger beim Vizemeister.

Spieler der Runde ist...

Jusuf Gazibegovic (Sturm Graz)

Wie in der Vorsaison kommt auch diesmal der 1. "bwin" Spieler der Runde aus der Steiermark. Vor einem Jahr Donis Avdijaj (TSV Hartberg) diesmal Jusuf Gazibegovic, der auch das Premieren-Tor für den SK Sturm Graz in der 50. Jubiläums-BL-Saison erzielte. Für den 23-jährigen Bosnier (8 A-Länderspiele) sein gesamt 4. BL-Treffer in 82 Einsätzen - 3 davon von außerhalb des Strafraums. Der in Salzburg geborene Rechtsverteidiger kam im Sommer 2020 vom FC Liefering zu den "Schwoaz´n", absolvierte für den amtierenden Uniqa-ÖFB-Cup-Sieger bisher 110 Pflichtpartien und hat noch Vertrag beim SK Sturm bis Juni 2026.



Die Top 5 der Abstimmung
Jusuf Gazibegovic Sturm Graz
22.22 %
Andrew Irving Austria Klagenfurt
17.68 %
Manprit Sarkaria Sturm Graz
16.67 %
Nenad Cvetkovic SK Rapid
13.64 %
Tobias Okiki Lawal LASK
9.09 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL