Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 2 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde und damit Nachfolger von Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic (SK Sturm Graz) aus Runde 1?

And the Winner is: Maximilian Entrup! Max macht´s möglich, dass der TSV Hartberg bisher noch unbesiegt ist. Die Nr. 11 im Schopp-Team scorte in beiden BL-Partien. Siehe auch Torschützenliste der ADMIRAL-Bundesliga.

Spieler der Runde ist...

Maximilian Entrup (TSV Hartberg)

Nachdem mit Rekord-Torjäger Dario Tadic ein "Gesicht des TSV" zum SKN St. Pölten in Liga 2 wechselte, scheint Sommer-Neuzugang Maximilian Entrup die "Lücke" zu schließen und sich auf Anhieb in die "Hartberger Herzen" zu stürmen. Der 26-Jährige schaffte aus der 3. Liga, wo ihm beim FC Marchfeld 31 Tore in 37 Spielen gelangen, den Quantensprung ins Oberhaus und befindet sich auf bestem Wege über den "2. Bildungsweg" doch noch den BL-Durchbruch zu schaffen (zuvor 2 Einsätze für SK Rapid, 6 für SKN St. Pölten - ohne Tore). Er scorte in beiden BL-Spielen für das Team von TSV-Trainer Markus Schopp. Der hernach selbstkritisch eingestand, falsche Wechsel beim Match bei BW Linz vorgenommen zu haben. So auch mit Entrup, der in der 82. Min. bei 3:1-Führung ausgetauscht wurde, ehe der Aufsteiger per Doppelschlag (85./87.) noch ein 3:3 schaffte. Sein zwischenzeitlicher 1:1-Treffer war vom Allerfeinsten und das Tor des Sonntags! Kommenden Sonntag geht es für den Mittelstürmer, der seine Karriere in der AKA Austria Wien begann, zum SK Rapid. Bei dem der ehemalige ÖFB-U19-Teamspieler, der bis Juni 2024 beim TSV unter Vertrag steht, mit 19 sein BL-Debüt gab (31. Juli 2016 vs. SCR Altach). Allerdings für Grün-Weiß in 2 BL-Spielen gesamt nur 13 Min. spielte (darunter 1 Min. im Wiener Derby).



Die Top 5 der Abstimmung
Maximilian Entrup TSV Hartberg
29.3 %
Nicolas Wimmer Austria Klagenfurt
17.67 %
Tomi Horvat Sturm Graz
16.28 %
Nicolas-Gerrit Kühn null
9.3 %
Danilo Mitrovic Blau-Weiß Linz
8.37 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL