Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 3 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde und damit Nachfolger von Jusuf Gazibegovic aus der Vorwoche? Es ist - genau genommen-  wieder ein Spieler vom SK Sturm Graz, der allerdings in dieser Saison verliehen wurde innerhalb der Steiermark zum TSV Hartberg.

Aktivposten beim TSV Hartberg: Sommer-Neuzugang Christoph Lang. Ein dynamischer Offensivallrounder mit Überblick. Der 21-Jährige gab sein BL-Debüt im Sommer 2021 mit Sturm Graz gegen den FC Red Bull Salzburg, den kommenden Gegner der Hartberger am Sonntag in der Profertil-Arena.

Spieler der Runde ist...

Christoph Lang (SK Rapid)

Mit 21 Jahren hat Christoph Lang bereits seine 3. Bundesliga-Station nach der SV Ried (4T, 2A) und Vizemeister SK Sturm Graz (2T, 1A), von dem der Offensivakteur ein weiteres Mal verliehen wurde (Vertrag bei Sturm bis Juni 2025). Nach Ried diesmal für 1 Saison zum TSV Hartberg (1T, 1A), bei dem der 6-malige ÖFB-U21-Teamspieler auf Anhieb die erhoffte Verstärkung ist. In einer homogenen Hartberger Mannschaft mutierte der Youngster beim 1:0-Coup in Wien-Hütteldorf zum Schlüsselspieler beim bewährten Umschaltspiel der Schopp-Elf. Das Fußballspielen begann der gebürtige Deutschlandsberger in 2009 beim SV SW Lieboch. Im Juli 2021 folgte mit 19 Jahren sein BL-Debüt, als Christoph Lang für Sturm Graz gegen den FC Red Bull Salzburg in der 90. Minute für Kelvin Yeboah eingewechselt wurde.



Die Top 5 der Abstimmung
Christoph Lang SK Rapid
32.6 %
Philipp Ziereis LASK
17.18 %
Lukas Fadinger SCR Altach
14.1 %
Simon Straudi Austria Klagenfurt
10.57 %
Robert Zulj LASK
8.81 %

Fotocredit: RiPu Sportfotos