Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 4 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund besonders auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Spieler der Runde ist...

Tomi Horvat (Sturm Graz)

Nach Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic (Rd. 1) hat es zum 2. Mal in der jungen BL-Saison ein Spieler vom SK Sturm Graz zum Spieler der Runde geschafft. Überhaupt ist Tomi Horvat einer der Gewinner der vergangenen Wochen. Nutzte seine Startelf-Chance, wenn der vor dem Abgang stehende Alexander Prass oder jüngst Kapitän Stefan Hierländer ausfielen. Zum Auftakt beim 3:0-Sieg in Wien-Favoriten noch eingewechselt, war der 24-jährige, 4-fache Nationalspieler von Slowenien zuletzt stets von Beginn an dabei, spielte die letzten beiden BL-Partien durch. Seit Sommer 2022 ist der schussstarke Mittelfeldspieler beim Vizemeister, für den der Linksfuß bisher 53-Pflichtpartien (7 T, 8 A) absolvierte und bei dem er noch Vertrag bis Juni 2025 hat.



Die Top 5 der Abstimmung
Tomi Horvat Sturm Graz
20.34 %
Sinan Karweina Austria Klagenfurt
15.82 %
Guido Burgstaller SK Rapid
14.69 %
Amar Dedic Red Bull Salzburg
12.43 %
Philipp Ziereis LASK
11.3 %

Fotocredit: RiPu Sportfotos