Was sich schon in der Herbstsaison der tipico Bundesliga abgezeichnet hat, bestätigt sich auch im Frühjahr: Der SV Mattersburg hat sehr fleißige Voter in seinen Reihen. Auch am vergangenen Wochenende schafften elf Spieler den Sprung ins EFM Team der Runde, und erstmals im Frühjahr hat es nach dem 2:1-Sieg in Altach am Wochenende ein Spieler aus Mattersburg zum Spieler der Runde geschafft.

Spieler der Runde 22 ist ...
Thorsten Röcher (SV Mattersburg)

Thorsten Röcher SV Mattersburg 2015-2016 01

Altach scheint der Lieblingsgegner des 24-Jährigen zu sein. Schon beim 2:1-Heimsieg im Herbst schaffte es Röcher mit einer starken Leistung auf der rechten Außenbahn zum Spieler der Runde. Am Wochenende vertrat Röcher den verletzten Spielmacher Michael Perlak hinter den Spitzen und überzeugte wieder mit einer starken Leistung. Der Niederösterreicher wechselte im Jänner 2011 im Alter von 19 Jahren vom SV Gloggnitz nach Mattersburg und kam von Anhieb an zumindest zu Kurzeinsätzen in der Bundesliga-Mannschaft und spielte sich schon in der folgenden Saison in die erweiterte Startformation. Dort hat er sich auch in dieser Saison wieder festgesetzt.

2. Platz: Matej Jelic
3. Platz: Steffen Hofmann (beide Rapid Wien)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Steindy/Wikimedia