Bereits wieder die dritte Frühjahrsrunde ging am vergangenen Wochenende über die Bühne. In der tipico Bundesliga blieben die ganz großen Überraschungen aus, lediglich der SV Mattersburg holte bei Austria Wien einen nicht ganz erwarteten Punkt. Das brachte den Burgenländern den nächsten Spieler der Runde ein. Von den elf Spielern im EFM Team der Runde setzte sich abermals der Kandidat aus Mattersburg durch.

Spieler der Runde 23 ist ...
Thorsten Röcher (SV Mattersburg)

Thorsten Röcher SV Mattersburg 2015-2016 01

Erstmals seit Runde sieben konnte wieder ein Spieler den Titel als Spieler der Runde verteidigen. Mit Thorsten Röcher war es wieder ein Spieler aus Mattersburg, zuletzt gelang das seinem Teamkollegen Michael Perlak. Insgesamt ist es für Röcher bereits der dritte Titel als Spieler der Runde in dieser Saison. Der 24-Jährige eifert Perlak nicht nur in dieser Kategorie nach. Am Samstag vertrat er den etatmäßigen Spielmacher beim 2:2 gegen Austria Wien in der Generali Arena neuerlich blendend auf der Position hinter den beiden Spitzen. Die Führung der Mattersburger bereitete Röcher mustergültig vor. Kann Röcher seine starke Frühform konservieren, werden bald größere Vereine auf den Niederösterreicher aufmerksam werden.

2. Platz: Philipp Schobesberger (Rapid Wien)
3. Platz: Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Steindy/Wikimedia