Am vergangenen Wochenende übernahm Red Bull Salzburg in der tipico Bundesliga wieder die Tabellenführung von Rapid Wien. Auch im Tabellenkeller zog sich das Feld weiter auseinander. Es war also jede Menge los, und es gab zahlreiche herausragende Leistungen. Von den elf nominierten Spielern im EFM Team der Runde kann es aber nur einen geben, der von Euch die meisten Stimmen bekommt und die Wahl gewinnt.

Spieler der Runde 26 ist ...
Jonatan Soriano (Red Bull Salzburg)

GEPA full 4627 GEPA-26091568034

Salzburgs Kapitän ist auch in dieser Saison wieder die Konstanz in Person. Bei 17 Toren und 5 Assists für Red Bull Salzburg hält er aktuell. Auch beim 3:0-Sieg über den SV Grödig war der Spanier eine der prägenden Figuren im Salzburger Spiel. Soriano erzielte auch die Führung. Das 1:0 war ein besonderes Tor für den 30-Jährigen, war es doch sein 108. Bundesliga-Tor. Damit egalisierte Soriano den Legionärs-Torrekord von Rapid-Legende Zlatko Kranjcar. Damit gibt er sich aber nicht zufrieden. "Ich will natürlich viel mehr", sagte Soriano nach dem Spiel.

2. Platz: Thorsten Röcher (SV Mattersburg)
3. Platz: Osman Hadzikic (Austria Wien)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/Red Bull