Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 26 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

So wirklich große Sprünge machte Marin Ljubičić (geb.: 28.02.2022 in Split) wahrlich in dieser Saison noch nicht (bis auf den Doppelpack beim 3:3 im Oktober beim SK Rapid). Doch am vergangenen Freitag gegen den FC Red Bull Salzburg ging "der Knoten auf"...schnappte die "kroatische Kobra" gegen die Roten Bullen gleich drei Mal zu und scorte endlich im Frühjahr. Siehe auch HIER

Spieler der Runde ist...

Marin Ljubicic (LASK)

Na also...geht doch...! Der LASK kann auch ohne seinen Kapitän & Topscorer Robert Zulj gewinnen und dabei Stürmer-Tore schießen. Wenn ein Marin Ljubičić sein Potential abruft, sich so eindrucksvoll mit drei Toren zurückmeldet und fast im Alleingang zum "Bullen-Besieger" wird. Wieder mal hat der 22-jährige Mittelstürmer eine Saison-Sternstunde. Im Vorjahr mit vier Treffern beim 5:1 in Wolfsberg, nun drei gegen keinen Geringeren wie den Serienmeister. Das 1:0 per Coolness beim Elfmeter, beim 2:0 da stehend, wo ein Torjäger zu sein hat und beim 3:0 als Krönung eine technisch hochwertige Einzelleistung, bei der die "kroatische Kobra" die Salzburger "Schränke" in der Abwehr düpierte. Mit nun sieben Treffern nach 25 Einsätzen begibt sich der Rechtsfuß vom Balkan, der noch bis Sommer 2027 bei den Linzern Vertrag hat, womöglich weiter auf die Überholspur in der Torschützenliste?



Die Top 5 der Abstimmung
Marin Ljubicic LASK
24.48 %
Alexander Prass Sturm Graz
19.79 %
Matthäus Taferner WSG Tirol
16.67 %
Thorsten Mahrer Austria Klagenfurt
12.5 %
Lukas Grgic SK Rapid
8.33 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at