Keine großen Vorentscheidungen brachte die 29. Runde der tipico Bundesliga. Die Spitzenklubs gaben sich keine Blöße und sind prominent im EFM Team der Runde vertreten. Doch wer war der beste Spieler des 29. Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

 

Spieler der Runde 29 ist ...
Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien)

Schobesberger

Schon zum zweiten Mal in dieser Frühjahrssaison erhält Schobesberger von den Ligaportal-Usern die Auszeichnung zum Spieler der Runde! Der 21-Jährige agiert derzeit tatsächlich in bestechender Form und schoss Rapid am Samstag zum knappen 1:0-Sieg bei der SV Ried. Der Oberösterreicher entwickelt sich beim Rekordmeister immer mehr zum Leistungsträger. In den vergangenen fünf Spielen gelangen im vier Tore und drei Assists. Bei Rapid Wien steht das Juwel noch bis Sommer 2017 unter Vertrag. Erst im vergangenen Sommer wechselte er aus Pasching zu Rapid. Bevor er sich in drei Jahren in Pasching erste Sporen verdiente, spielte Schobesberger, der die LASK-Jugend durchlaufen hat, eineinhalb Jahre für Eferding.

2. Platz: Thorsten Schick (Sturm Graz)
3. Platz: Jonatan Soriano (Red Bull Salzburg)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: GEPA Pictures/Wien Energie