Die Fans - vor allem diesmal die mitgereisten auswärts - kamen in der vergangenen 5. Runde der Admiral Bundesliga, in der das Spiel SK Rapid vs. TSV Hartberg verlegt wurde, voll auf ihre Kosten: 5 Partien = 4 Auswärtssiege, 3 Mal mit 2:1, insgesamt 12 Tore, enge Partien, rassige Szenen. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Die Wahl zur Elf des Spieltages fiel schwer. Zählen geschossene Tore mehr als Assists? Kann ein Torwart trotz einer Niederlage in die Auswahl kommen? Viele Fragen, doch sehen Sie selbst.

Marco Grüll (li.) und Rapid Wien hatten am Wochenende spielfrei - die Partie der Hütteldorfer gegen den TSV Hartberg wurde auf Antrag der Grün-Weißen wegen den Europacup-Einsätzen verlegt (Termin noch offen). Somit kam es zu 5 statt 6 Partien und keinem Rapidler oder Hartberger im Team der Runde 5. Rechts der LASKler Felix Luckeneder, der es wieder zum Stammspieler geschafft hat und beim Tabellenführer mit Philipp Ziereis ein leistungsstarkes Innenverteidiger-Paar bildet.

M. Knaller A. Klagenfurt 1
F. Fernando RB Salzburg 1
M. Maak A. Lustenau 1
K. Schulz WSG Tirol 3
S. Ogrinec WSG Tirol 2
M. Thurnwald SCR Altach 2
B. Teixeira Magdeburg 5
O. Solet RB Salzburg 1
K. Nakamura LASK 6
A. Gruber Austria Wien 4
G. Wüthrich Sturm Graz 2

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at