Was für eine spektakuläre 8. Runde der Admiral Bundesliga mit diversen Überraschungen und keinem Sieg des Top-Trios. Diesmal zwar "nur" 12 Tore, doch jede Menge rassige Szenen und allesamt enge Spiele. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Die Wahl zur Elf des Spieltages fiel schwer, doch sehen Sie selbst.

In´s Team der Runde 8 schaffte es Maximilian Hofmann, hier im Topspiel SK Rapid Wien vs. SK Sturm Graz gegen Manprit Sarkaria, zwar noch nicht, doch der 30-jährige Kapitän feierte ein gelunges Comeback und bildete mit Youngster Leopold Querfeld (im Team der Runde) ein gut funktionierendes Innenverteidiger-Duo.

R. Ronivaldo BW Linz 4
C. Noß BW Linz 2
T. Mahrer A. Klagenfurt 3
P. Koller SCR Altach 6
R. Ranftl Austria Wien 2
L. Querfeld SK Rapid 3
J. Ertlthaler null 1
M. Bamba FC Lorient 5
S. Horvath LASK 4
R. Sallinger TSV Hartberg 5
A. Prass Sturm Graz 6

Fotocredit: Josef Parak