Nachdem zum Playoff-Auftakt der ADMIRA Bundesliga-Saison 2023/24 überwiegend das Motto galt "Verlieren Verboten" und "Safety First", was allein vier "X" belegen - lediglich das Spitzenduo FC Red Bull Salzburg und SK Sturm Graz war total auf Sieg programmiert und präsentierte sich mit 5:1 bzw. 4:0 sogar im Torrausch - darf man gespannt sein, wie weit die Klubs an Spieltag 2 in Meister- und Qualigruppe ihr Visier aufklappen! Was meint Ligaportal-Experte Gerald Baumgartner, erfahrener Bundesliga-Trainer und UEFA-Pro-Lizenz-Coach? Siehe Baumis Bundesliga-Expertentipp für Runde 24? Siehe auch VORSCHAU!

Historischer Saison-Moment! Der 2:0-Sieg heuer am 11.02. zum BL-Frühjahrsauftakt am Innsbrucker Tivoli gegen die WSG Tirol bedeutete für Austria Lustenau im 18. Saison-Spiel den ersten Dreier. Mit einem weiteren vollen Erfolg über die Wattener würden die Vorarlberger, die seit Runde 6 Schlusslicht sind, die Rote Laterne den Gästen ins "Heilige Land" mitgeben. Doch in Teil 1 ihres "Vorarlberg-Doppel" binnen sieben Tagen wird die WSG um Langzeittrainer Thomas Silberberger wissen, wie sich das zu verhindern lässt. Das Auswärtsspiel im Grunddurchgang gewannen die Tiroler in Lustenau. Diesmal geht es zur Austria-Ausweichstätte nach Bregenz.

Fr, 29.03.2024, 19:30 Uhr

FK Austria Wien - FC Blau-Weiß Linz

FK Austria WienFC Blau-Weiß Linz

"Nach der länderspielbedingten Pause geht es zum Auftakt der 24. Runde in Wien- Favoriten in der ADMIRAL Bundesliga mit dem Match der Austria gegen den FC Blau-Weiß Linz am Freitagabend los. Die Veilchen starteten mit vier Siegen und einem Remis bei nur einer Niederlage (im Wiener Derby) und somit 13 gesammelten Punkten sehr stark ins Frühjahr und führen die Tabelle in der Quali-Gruppe mit 17 Zählern an Der Aufsteiger aus Linz brachte es im gleichen Zeitraum auf drei Punkte (3 U, 3 N). Die Ausgangsposition sollte also klar sein! Die Wimmer-Elf ist klarer Favorit. "

Sa, 30.03.2024, 17:00 Uhr

SC Austria Lustenau - WSG Tirol

SC Austria LustenauWSG Tirol

"In Bregenz, der Ausweichstätte bei Heimspielen für Austria Lustenau, kommt es zum spannenden Kellerduell zwischen dem Schlusslicht (6 Punkte) und dem Vorletzten WSG Tirol (8). Wer hier den Sieg einfährt, ist nicht nur schwer zu tippen, sondern auch überaus richtungsweisend für das jeweilige Team. Ich sehe die Vorarlberger leicht im Hoch und deswegen auch im Vorteil. Das letzte Duell endete 2:0 für die Lustenauer im Februar in Innsbruck."


Sa, 30.03.2024, 17:15 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Cashpoint Rheindorf Altach

RZ Pellets WACSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Der WAC wird sich wohl in der Quali-Gruppe mit der Wiener Austria um Rang 1 streiten.  Der SCR Altach braucht unbedingt Punkte, denn der Vorsprung auf Schlusslicht SC Austria Lustenau beträgt (nurmehr) vier Punkte. "

So, 31.03.2024, 14:30 Uhr

LASK - SK Austria Klagenfurt

LASKSK Austria Klagenfurt

"Der LASK konnte im Frühjahr noch keinen Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen die Pacult-Elf können die Linzer einen neuen Versuch starten, den ersten Dreier im Spieljahr 2024 zu holen. Die Kärntner Violetten verbuchten im selben Zeitraum je zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen. Nur ein Punkt trennt die beiden Kontrahenten derzeit in der Tabelle. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 31.03.2024, 14:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SK Rapid

TSV Egger Glas HartbergSK Rapid

"Die Hartberger kassierten vor der länderspielbedingten Liga-Pause eine klare 1:5-Niederlage bei Spitzenreiter FC Red Bull Salzburg. Gegen den SK Rapid konnten die Steirer im Grunddurchgang beide Spiele mit jeweils 1:0 gewinnen. Es scheint, als ob die Hütteldorfer sowas wie ein Lieblingsgegner der Schopp-Elf sind. Die punktgleichen Rapidler (17) holten zuletzt drei Unentschieden in Folge. "

So, 31.03.2024, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

SK Sturm GrazFC Red Bull Salzburg

"Das Spitzenspiel der Runde 24 startet am Sonntag um 17 Uhr in Graz-Liebenau. Der FC Red Bull Salzburg holte aus den letzten vier Runden vier Siege, bei einem Torverhältnis von 14:2. Der SK Sturm verbuchte im selben Zeitraum drei Siege und ein Remis, Torverhältnis 11:1. Nur zwei Punkte trennen die beiden Spitzenteams in der Tabelle. Der Zweite gegen den Tabellenführer der ADMIRAL Bundesliga. Für die Grazer geht es vor heimischen Fans um die Tabellenführung, sie brauchen dazu unbedingt den Sieg. "

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL