Am kommenden Wochenende steht die 22. Runde der tipico Bundesliga auf dem Programm und unser Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer hat wieder alle fünf Spiele getippt. Am vergangenen Spieltag hat er einmal mehr sein Fachwissen unter Beweis gestellt und tippte die Partien Mattersburg gegen Sturm (1:0) und Admira gegen Altach (1:1) richtig. In der kommenden Runde erwartet er eine Leistungssteigerung des SK Rapid und einen neuen Tabellenletzten am Samstagabend. 

 

Sa, 18.02.2017, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - FK Austria Wien

SK Sturm GrazFK Austria Wien

"Das absolute Topspiel. Ich denke, dass Sturm aufgrund der Abgänge im Winter eine Neufindung innerhalb der Mannschaft braucht. Des Weiteren glaube ich, dass die Austria wesentlich besser spielen kann als im Derby."

Sa, 18.02.2017, 18:30 Uhr

SK Rapid Wien - FC Flyeralarm Admira

SK Rapid WienFC Flyeralarm Admira

"Rapid hat mich am vergangenen Sonntag schwer enttäuscht. Das war ein reines Defensivkonzept und da gab es überhaupt nichts Neues zu sehen. Ich bin gespannt, ob die Admira wieder so einen mutigen Fußball spielen wird wie gegen Altach."

Sa, 18.02.2017, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - spusu SKN St. Pölten

SC Cashpoint Rheindorf Altachspusu SKN St. Pölten

"Das wird ein ganz schweres Auswärtsspiel für den Aufsteiger gegen den Winterkönig aus Altach. Ich tippe auf einen Heimsieg – 2:0."

Sa, 18.02.2017, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - RZ Pellets WAC

SV MattersburgRZ Pellets WAC

"Mit dem Sieg gegen Sturm Graz ist den Mattersburger ein super Start geglückt. Ich glaube, dass die Burgenländer in den kommenden Spielen mit einer breiten Brust auftreten werden."

So, 19.02.2017, 16:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Red Bull Salzburg

SV Guntamatic RiedFC Red Bull Salzburg

"Natürlich eine ganze schwere Partie für die Rieder. Ried kann nur dann überraschen, wenn ihnen eine taktisch hervorragende Leistung wie gegen Rapid im Herbst gelingt – Dann wäre eventuell ein Punkt möglich. Zu den Salzburgern: Sie stehen jetzt wieder dort wo sie hingehören. Aufgrund des breiten Kaders und Tempos in der Mannschaft sind sie für mich der klare Favorit."