Am vergangenen Spieltag der Tipico Bundesliga sagte Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer das Remis zwischen dem RZ Pellets WAC und SK Rapid Wien sowie den Heimsieg des FC Flyeralarm Admira gegen St. Pölten richtig voraus. Am kommenden Wochenende steht bereits die 19. und damit vorletzte Herbstrunde der Tipico Bundesliga auf dem Programm und er hat auch diesmal alle fünf Spiele getippt.

 

Sa, 09.12.2017, 16:00 Uhr

SK Rapid - SV Mattersburg

SK RapidSV Mattersburg

"Die letzte Woche ist für Rapid nicht optimal verlaufen. Ihre Leistungen lassen teilweise stark zu wünschen übrig. Mattersburg hingegen hat sich zuletzt gefangen und gut präsentiert. Deshalb traue ich ihnen einen Punktgewinn zu."

Sa, 09.12.2017, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - SKN St. Pölten

SK Sturm GrazSKN St. Pölten

"Die Rollen sind natürlich klar verteilt. Der Tabellenzweite Sturm geht als Favorit ins Heimspiel gegen den Letzten St. Pölten. Ich denke, dass die Sturm-Spieler in den letzten zwei Partien dem baldigen Teamchef nochmals zeigen wollen wie gut sie sind."


Sa, 09.12.2017, 18:30 Uhr

LASK - FC Flyeralarm Admira

LASKFC Flyeralarm Admira

"Nach dem super Start hat man beim LASK vielleicht von mehr geträumt, aber die Performance ist für einen Aufsteiger absolut in Ordnung. Die Admira wird wie immer befreit und unbekümmert drauf los spielen. Aufgrund der Heimstärke sehe ich den Aufsteiger jedoch knapp im Vorteil."

So, 10.12.2017, 14:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FK Austria Wien

SC Cashpoint Rheindorf AltachFK Austria Wien

"Das wird eine ganz harte Partie für die Austria. Der Fokus ist natürlich voll und ganz auf das entscheidende Euro-League-Spiel gegen AEK Athen gerichtet. Die Umstellung wird ihnen sicher nicht leicht fallen. Außerdem macht die lange Verletztenliste die Sache noch schwieriger."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 10.12.2017, 16:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WACFC Red Bull Salzburg

"Ein schönes, aber umso schwierigeres Spiel für den WAC. Die Rollen sind hier natürlich klar verteilt und ich denke, dass der Herbstmeister seiner Favoritenrolle gerecht wird."