Die Admira steht nach dem Sieg gegen den WAC an der Tabellenspitze der tipico Bundesliga. Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht? Wolfsberg muss nun mit dem letzten Tabellenplatz Vorlieb nehmen. Die Kühbauer-Elf agierte zu harmlos und so kann der Sieg der Niederösterreicher als verdient bezeichnet werden.

Für Dietmar Kühbauer und Issiaka Ouédraogo war es die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel. Nach 14 Minuten gingen die Südstädter nach einem unglaublichen Patzer von Goalie Kofler in Führung. Siebenhandl mit dem langen Abschlag nach vorne, der WAC-Goalie rückt aus seinem Tor und Schösswendter köpft zur Führung für die Admira. Die größte Chance für die Wolfsberger im ersten Abschnitt hatte Standfest, der nach einem Abpraller aus 16 Meter mit dem linken Fuß abzog. Siebenhandl parierte diesen Schuss jedoch.

SC Wiener Neustadt vs. FC Admira Wacker Mödling 2014-08-23 013

Christoph Schößwendter schießt die Admira an die Tabellenspitze!

Admira bringt Führung über die Zeit

Das Spiel flachte im zweiten Abschnitt ab. Es war so gut wie kein Spielfluss mehr vorhanden. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Foulspielen und Unterbrechungen. Hellquist kam nach Ablage von Ouedraogo an den Ball. Siebenhandl kam aber rechtzeitig aus seinem Tor und klärt in höchster Not. Ouedraogo war es auch, der den Ball zu Jacobo brachte. Der Spanier bringt den Ball zwar an Siebenhandl vorbei, Zwierschitz war allerdings zur Stelle. Auch in der Schlussphase hatte Wolfsberg offensiv nicht viele Ideen. Die Heimischen konnten die Angriffe der Wölfe meist zunichte machen. So siegt die Admira, was auch die Tabellenführung bedeutet. Der WAC hingegen rutscht auf den letzten Tabellenplatz ab.

Stimmen

Alexander Kofler (WAC): "Die Niederlage schmerzt natürlich sehr. Mich besonders, da ich an dem Gegentreffer beteiligt war. Ich hoffe, die Mannschaft verzeiht mir. Jetzt müssen wir schleunigst aus dem Tief herauskommen."

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Steindy/Wikimedia