Am kommenden Wochenende steht in der ADMIRAL Bundesliga die 18. und damit letzte Runde vor der Winterpause auf dem Programm. Am Samstag um 17 Uhr gastiert der WAC beim TSV Hartberg. Zeitgleich empfängt Tabellenführer Red Bull Salzburg die WSG Tirol, außerdem gastiert Altach bei der SV Ried. Am Sonntag um 14:30 Uhr bekommt es Klagenfurt mit Sturm zu tun, die Admira trifft ebenfalls um 14:30 Uhr auf Rapid. Austria und LASK duellieren sich im letzten Spiel des Jahres. 

Sa, 11.12.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - WSG Tirol

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg WSG Tirol Drei Tage nach dem bis dato größten Erfolg in der Vereinsgeschichte, dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League, trifft Red Bull Salzburg im letzten Bundesliga-Spiel vor der Winterpause zu Hause auf die WSG Tirol. „Unser Ziel ist es, für einen letzten Dreier noch mal alles rauszuhauen und die Herbstsaison mit einem Sieg abzuschließen“, stellt Matthias Jaissle klar, denn „die Bundesliga ist einfach die Basis dafür, dass wir Abende, wie gestern in der Champions League, genießen dürfen“, weiß der Salzburg-Coach. Die WSG Tirol wiederum könnte mit einer Überraschung gegen die Bullen den Top Sechs näher kommen.

Sa, 11.12.2021, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SC Cashpoint Rheindorf Altach Die heimstarken Rieder empfangen in der letzten Runde vor der Winterpause einen angeschlagenen SCR Altach, der aktuell auf dem letzten Tabellenrang liegt und die jüngsten fünf Bundesliga-Spiele allesamt zu Null verloren hat. Für Ried-Interimscoach Christian Heinle ist es das vorerst letzte Spiel in der Bundesliga als Cheftrainer. Danach wird er wieder in die Rolle des Co-Trainers schlüpfen - unter dem künftigen Cheftrainer Robert Ibertsberger. Das erste Saisonduell zwischen Altach und der SV Ried endete mit einem 1:1-Remis.

Sa, 11.12.2021, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg RZ Pellets WAC Der aktuelle Tabellenzweite WAC gastiert zum Jahresabschluss beim TSV Hartberg. Die Kärntner konnten sieben ihrer jüngsten acht Bundesliga-Spiele gewinnen und befinden sich in einem Flow: „Wir gehen davon aus, dass wir über dem Strich sind. Das haben wir uns auch verdient so wie wir momentan und auch in den letzten Wochen aufgetreten sind. Es ist einfach so, dass wir schwer zu schlagen sind. Dann können wir auch und dürfen wir auch den Anspruch stellen, einer der besten Mannschaften der Liga zu sein“, tönte Michael Liendl nach dem 3:0 gegen Altach. Die Leistungen der Hartberger in dieser Saison schwanken doch recht stark. Aktuell liegen die Oststeirer auf dem achten Tabellenrang.

So, 12.12.2021, 14:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SK Rapid

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SK Rapid 4000 Zuschauer dürfen dem abschließenden Spiel von der Admira und Rapid in diesem Jahr beiwohnen. Die Hütteldorfer befinden sich in der Tabelle auf Platz fünf und wollen auch in der oberen Hälfte überwintern. Die Admira wiederum wartet seit dem 2. Oktober auf einen vollen Erfolg und ist in der Tabelle auf Rang elf abgestürzt. Als klarer Außenseiter nimmt die Admira die Partie gegen Rapid aber nicht in Angriff, denn im ersten Saisonduell konnte die Admira mit einem 2:1-Sieg in Hütteldorf aufzeigen.

So, 12.12.2021, 14:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt SK Sturm Graz Der Aufsteiger schwimmt nach wie vor auf der Erfolgswelle. Die Klagenfurter liegen nach 17 Runden auf dem vierten Tabellenplatz und werden definitiv in der oberen Tabellenhälfte überwintern. Bevor es in die wohlverdiente Pause geht, bekommen es die Klagenfurter daheim mit Sturm Graz zu tun. Im eigenen Stadion sind die Kärntner noch ungeschlagen. Drei Punkte vor den Pacult-Schützlingen liegt der SK Sturm Graz, der sich im ersten Saisonduell dank eines Last-Second-Treffers von Wüthrich 2:1 durchsetzen konnte.

So, 12.12.2021, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - LASK

Live-Ticker

FK Austria Wien LASK Das letzte Bundesliga-Spiel des Jahres 2021 geht zwischen der Wiener Austria und dem LASK über die Bühne. Die Veilchen sitzen in der Tabelle aktuell am Schleudersitz und sind Sechster. Der LASK muss im Kampf um die Top Sechs Siegen einfahren, liegt die Austria als Sechster doch bereits vier Punkte vor den Athletikern. Zuletzt konnten die Linzer im Oberösterreich-Derby gegen die SV Ried ein Erfolgserlebnis einfahren und dieses knapp 1:0 gewinnen. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison konnte die Austria 2:0 für sich entscheiden.

 

 

Foto: Josef Parak