Im letzten Spiel der Hinrunde - Rd. 11 - in der ADMIRAL Bundesliga trifft Spitzenreiter FC Red Bull Salzburg - im Bild Top-Torjäger Noah Okafor - am kommenden Samstag, den 8. Oktober 2022 in der Cashpoint Arena ab 17 Uhr auf den Tabellen-10. SCR Altach. Wie gewohnt ist die Partie im LIGAPORTAL-LIVETICKER zu verfolgen.

SHORTFACTS

  • Red Bull Salzburg gewann 13 der vergangenen 15 Bundesliga-Spiele gegen die Vorarlberger. Im Hinspiel der Vorsaison gab es allerdings ein 1:1-Remis – Salzburgs erster Punkteverlust 2021/22.
  • Die Roten Bullen trafen in den vergangenen 15 Meisterschaftsmatches gegen den SCR Altach immer. 
  • Der FC Red Bull Salzburg gewann die letzten drei Bundesliga-Auswärtsspiele zu null – das schafften die Salzburger zuletzt zu Saisonbeginn 2014/15.
  • Das Team von Trainer Matthias Jaissle hatte 296 Strafraumaktionen – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Die Altacher kamen auf 141 Strafraumaktionen.
  • Der Cashpoint SCR Altach erzielte vier Tore nach Flanken – nur der LASK (5) in dieser Saison mehr. Ulmer & Co. kassierten kein Gegentor nach Flanken.

Personelles

Fernando (Oberschenkel), Dijon Kameri (Schulter), Justin Omoregie (Oberschenkel) und Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) fallen aus. Der Einsatz von Andreas Ulmer (Oberschenkel) ist fraglich.

Statements

Matthias Jaissle über …

… das Spiel in Vorarlberg:„Es ist schon eine gewisse Herausforderung, dass die Partie gegen Altach zwischen den beiden Champions-League-Spielen gegen Zagreb stattfindet. Aber das darf und wird keine Ausrede sein. Die Mannschaft hat ja schon gezeigt, dass sie sich immer wieder neu auf die nächste Aufgabe fokussieren kann.Wichtig wird sein, dass wir die nötige Frische auf den Platz bekommen – körperlich, aber auch mental. Deshalb kann es schon sein, dass es einige Wechsel geben wird. Aber das entscheiden wir recht kurzfristig.“

Lucas Gourna-Douath über …… das letzte Match der Hinrunde:„Natürlich wollen wir die Hinrunde positiv, also mit drei Punkten beenden. Altach hat mit dem Sieg bei Ried sicher wieder Selbstvertrauen getankt und wird mit aller Kraft versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Wir müssen bei diesem Spiel voll bei der Sache sein und nicht schon weiterdenken, denn wir wollen keine unliebsame Überraschung erleben.“

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty