Vorschau Runde 27Für Sturm geht es gegen die Wiener Austria schon um alles, für Wacker im kleinen Westderby sowieso. Dazu kommt es zum Kellerduell zwischen Admira und Neustadt, das eigentlich gar kein echtes Kellerduell ist. Salzburg trifft auf den WAC, oder auch Erster gegen Zweiter in der Kühbauer-Tabelle. Bei Rapid gegen Ried müssten die Hütteldorfer statistisch gesehen 2:0 gewinnen. Die 27. Runde in unserer Ligaportal Bundesliga-Vorschau.

 

Sa, 15.03.2014, 16:30 Uhr

SV Grödig - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

SV Grödig FC Wacker Innsbruck Westderby in der Untersbergarena und für Wacker geht es schon um viel, beinahe um alles. Ein Sieg und man könnte die Admira und Sturm unter Druck setzen. Grödig wiederum muss zurück in die Spur finden. Nur gegen den WAC gab es im Frühjahr drei Punkte, dazu drei Pleiten und ein Remis. Gegen Innsbruck lief es für den Aufsteiger bislang nicht so toll, in den bisherigen zwei Begegnungen holte man nur einen Punkt.

Sa, 15.03.2014, 19:00 Uhr

SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Live-Ticker

SK Sturm Graz FK Austria Wien Langsam wird es ernst in Graz. Inzwischen punktet auch Wacker Innsbruck, der Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz liegt aktuell bei zehn Punkten. Klingt viel, aber um nicht bis zum Endezittern zu müssen, wären Punkte dringend notwendig. Ob diese gerade gegen die wiedererstarkte Austria zu holen sind ist fraglich. Die Veilchen holten im Jahr 2014 bereits acht Punkte, verloren nur zum Frühjahrsauftakt gegen Rapid. Sturm sammelte dagegen nur zwei mickrige Pünktchen.

Sa, 15.03.2014, 19:00 Uhr

SK Rapid - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SK Rapid SV Guntamatic Ried So toll der Saisonstart für Rapid mit dem Derbysieg war, so durchwachsen ging es danach weiter. Nur zwei Punkte holte man in den vier Spielen nach dem 3:1-Sieg über die Austria. Ried wiederum war bis zur vorigen Runde im Frühjahr noch ungeschlagen – musste gegen Salzburg aber eine 1:3-Niederlage einstecken. Die Ausgangssituation verspricht eine enge Partie. Die bisherigen Spiele in dieser Saison endeten jeweils mit einem 2:0-Heimsieg.

Sa, 15.03.2014, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SC Fortuna Wiener Neustadt Sieht auf den ersten Blick wie ein klassisches Kellerduell aus. Sieht man sich das Frühjahr der beiden Teams an, wird man bemerken, dass die Admira heuer erst ein Spiel verloren hat – gegen Salzburg und Wiener Neustadt zuletzt dreimal in Serie gewonnen hat, unter anderem gegen Grödig und Sturm Graz. Die beiden bisherigen Duelle konnte jeweils der SCWN für sich entscheiden, kassierte von den Südstädtern noch nicht einmal einen Gegentreffer. Es erwartet uns ein spannendes Niederösterreich-Derby.

So, 16.03.2014, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg RZ Pellets WAC Beim letzten Duell dieser Klubs in Salzburg sahen die Hausherren lange als Sieger aus, doch die Kärntner drehten einen 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2 und nahmen einen Punkt aus Salzburg mit nach Wolfsberg – Liendl und Gotal trafen damals. Das letzte Spiel in der Lavanttal-Arena entschieden die Bullen mit 2:1 für sich. Auch da traf Michael Liendl für den WAC. Der ist inzwischen aber in Düsseldorf und Salzburg seit 14 (!!!) Spielen ohne Punktverlust (!!!). Die Chance für die Lavanttaler: Salzburg könnte zwischen den wichtigen Europapokal-Spielen gegen Basel mit einer B-Elf auflaufen. Aber auch die B-Elf der Salzburger wusste bislang zu überzeugen.