Für die Klubs in der tipico Bundesliga geht es drei Tage nach der letzten Runde am Wochenende bereits weiter. Unter der Woche gab es drei Auswärtssiege und zwei Heimsiege. Die nächste Runde bringt am Sonntag das 280. Wiener Derby in der Meisterschaft zwischen Rapid und Austria. Tags zuvor steigt in Graz der Südgipfel zwischen Sturm Graz und dem WAC. Mit Salzburg gegen Altach gibt es auch das einzige verbliebene West-Derby der Bundesliga. In Wiener Neustadt steigt das Niederösterreich-Derby. Alle Spiele gibt es im Liveticker!

Sa, 07.03.2015, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SK Sturm Graz RZ Pellets WAC Sturm Graz kommt von einem Last-Minute-Sieg gegen die Austria, der WAC von einer Heimniederlage gegen Ried. In den vier Duellen 2014 hat jeweils die Auswärtsmannschaft gewonnen, davor dreimal die Heimmannschaft, der WAC ist seit August 2013 in Graz ohne Punktverlust. Bei Sturm kehren Martin Ehrenreich und Thorsten Schick nach ihren Sperren zurück, beim WAC Boris Hüttenbrenner. Dafür fehlt beim WAC nach seinem Nasenbeinbruch Tadej Trdina, Joachim Standfest ist gelbgesperrt.

Sa, 07.03.2015, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt FC Flyeralarm Admira Das Niederösterreich-Derby ist das Duell der beiden heißesten Abstiegskandidaten. Wiener Neustadt hat zuletzt bei Grödig gewonnen, die Admira gegen Salzburg mit einem Mann mehr klar verloren. Wiener Neustadt ist seit knapp einem Jahr oder drei Bundesliga-Spielen von der Admira unbesiegt. In Wiener Neustadt hat die Admira seit einem Sieg im April 2012, also seit fast drei Jahren nicht mehr gepunktet.

Sa, 07.03.2015, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SC Cashpoint Rheindorf Altach Salzburg kommt von einem deutlichen Sieg bei der Admira, Altach von einer knappen Niederlage bei Rapid. Die ersten beiden Saisonduelle gewann die Heimmannschaft jeweils deutlich (5:0 Salzburg, 4:1 Altach). Davor gewann dreimal das Auswärtsteam. Peter Ankersen ist bei Red Bull weiterhin gesperrt, dazu ist nun auch Marcel Sabitzer gesperrt. Bei Altach sitzt César Ortiz das letzte Spiel seiner Rotsperre ab, auch Benedikt Zech fehlt nach seiner gelb-roten Karte.

Sa, 07.03.2015, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SV Grödig

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SV Grödig Ried hat in Wolfsberg gewonnen und ist nun seit mittlerweile drei Spielen ungeschlagen, Grödig hat die ersten beiden Frühjahrsspiele verloren. Ried ist in dieser Saison gegen Grödig noch ungeschlagen. Das erste Duell in Ried endete 2:2. Seit drei Spielen hat die Heimmannschaft schon nicht mehr gewonnen. Bei Ried ist der erstmals dabei gewesene Neuzugang Michele Polverino in Wolfsberg nach wenigen Minuten wieder verletzt ausgeschieden. Robert Strobl kommt bei Grödig von seiner Sperre zurück.

So, 08.03.2015, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - SK Rapid

Live-Ticker

FK Austria Wien SK Rapid Die Austria geht im Krisen-Modus ins Derby. Von vier Frühjahrsspielen gingen drei verloren. Rapid kommt in guter Form, im Frühjahr gab es drei Siege und ein Remis. Seit drei Derbys hat die Heimmannschaft nicht mehr gewonnen. In den letzten 18 Derbys hat überhaupt nur zweimal die Heimmannschaft gewonnen, einmal Rapid, einmal die Austria. Bei Rapid kehrt Robert Beric von seiner Sperre zurück, bei der Austria Patrizio Stronati.

Zum Bundesliga Live-Ticker