Die tipico Bundesliga biegt in die Zielgerade ein! Bevor die letzten Runden anstehen, haben die Spitzenteams der Liga am kommenden Wochenende vermeintlich leichte Aufgaben. Red Bull Salzburg empfängt Ried, Rapid Wien spielt gegen die Admira und Sturm Graz muss nach Wiener Neustadt. Im Kampf um die Europacup-Plätze empfängt Altach im Sonntags-Topspiel Austria Wien, und der Wolfsberger AC erwartet Grödig. Alle Spiele gibt es wieder im Ligaportal-LIVETICKER!

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SV Guntamatic Ried Meister Red Bull Salzburg ist zuletzt wieder in Fahrt gekommen, die letzten drei Heimspiele wurden gewonnen. Ried hatte zuletzt schwankende Ergebnisse und schielt noch auf Platz fünf. Das erste Duell im Frühjahr endete in Ried 2:2, die beiden Duelle im Herbst gewann jeweils Salzburg. Ried wartet seit über zwei Jahren, seit März 2013, auf einen Punktgewinn in Salzburg, gewonnen haben die Rieder in der Red-Bull-Ära überhaupt noch nie in Salzburg. Bei Salzburg fehlt Andreas Ulmer gesperrt, ansonsten ist der gesamte Kader an Bord. Bei Ried fehlen Bernhard Janeczek, Patrick Möschl und Denis Streker verletzt, Clemens Walch und Marcel Ziegl sind fraglich.

Sa, 25.04.2015, 18:30 Uhr

SK Rapid - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SK Rapid FC Flyeralarm Admira Rapid Wien ist seit fünf Spielen unbesiegt, die Admira wartet mittlerweile seit zehn Spielen auf einen Sieg. Die ersten drei Saisonduelle endeten unentschieden, Rapid hat seit knapp eineinhalb Jahren (November 2013) und fünf Spielen nicht mehr gegen die Admira gewonnen. Auswärts bei Rapid hat die Admira seit 2005 nicht mehr gewonnen. Bei Rapid fehlt Louis Schaub. Der langzeitverletzt Andreas Kuen trainiert wieder. Bei der Admira ist eine ganze Reihe an Spielern verletzt.

Sa, 25.04.2015, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt SK Sturm Graz Sturm Graz ist das Team der Stunde in der Bundesliga. In den vergangenen acht Spielen gab es sieben Siege und nur eine Niederlage. Wiener Neustadt hat den guten Frühjahrsstart hinter sich gelassen und ist wieder auf den letzten Platz zurückgerutscht. Die letzten beiden Duelle endeten unentschieden, das erste Saisonduell gewannen die Grazer. In Wiener Neustadt konnte Sturm schon seit September 2013 nicht mehr gewinnen. Bei Sturm fehlen Bright Edomwonyi und Marko Stankovic weiterhin verletzt.

Sa, 25.04.2015, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SV Grödig

Live-Ticker

RZ Pellets WAC SV Grödig Der WAC zeigte zuletzt schwankende Leistungen und verteidigt Platz fünf, der eventuell für den Europacup reicht. Grödig hat die Abstiegsgefahr zumindest vorerst gebannt. Die letzten beiden Duelle gewann Grödig, das erste Saisonduell gewannen die Kärntner. Es war der bisher einzige Wolfsberger Bundesliga-Sieg gegen Grödig. Zuhause hat der WAC zuletzt 2011 in der Ersten Liga gegen Grödig gewonnen. Beim WAC fehlen Nemanja Rnic, Manuel Weber und Roland Putsche, bei Grödig sind Christoph Martschinko und Robert Strobl gesperrt, Ione Cabrera, Tomi Correa und Sunday Emmanuel sind verletzt.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FK Austria Wien

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach FK Austria Wien Altach kam zuletzt etwas ins Straucheln und feierte inklusive Cup in den letzten vier Spielen nur einen Sieg. Die Austria strauchelt schon länger und wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg. Altach konnte die Austria in dieser Saison noch nicht besiegen und wartet seit insgesamt vier Spielen auf einen Sieg gegen die Wiener. Bei Altach fehlt Hannes Aigner gesperrt, Martí Riverola, Philipp Netzer, Patrick Salomon und César Ortiz sind verletzt. Bei Austria Wien fehlen Philipp Zulechner, Ronivaldo und Jens Stryger Larsen weiterhin verletzt.