Vöcklamarkt bindet Stürmer Leitner bis 2020!

Wie die UVB Vöcklamarkt heute verkündete, wird der auslaufende Vertrag von Stürmer Lukas Leitner (31) bis 2020 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Der Routinier trägt seit 2016 das Trikot der Hausruckviertler und war mit 50 Toren in 91 Spielen maßgeblich an den letzten erfolgreichen Jahren beteiligt. Im Aufstiegsjahr 2016/17 schoss Leitner die Oberösterreicher mit 21 Saisontreffern in die Regionalliga Mitte. Auch in der heurigen Spielzeit knipste Leitner das eine ums andere Mal - mit bereits 11 Saisontoren ist der 31-jährige der treffsicherste Stürmer der Schatas-Elf und trug seinen Teil dazu bei, dass die UVB trotz einiger Ausfälle auf dem dritten Tabellenplatz überwintern konnte. Neben Fröschl und Neuzugang Mario Petter dürfte Leitner auch in Zukunft eine tragende Rolle im Sturmzentrum der Vöcklamarkter spielen - mit ansprechenden Leistungen hat sich der Stürmer die Vertragsverlängerung verdient.

Fussball SK Vorwaerts Steyr vs UVB Voecklamarkt- 08082017-14

Foto: Leitner (re.) schnürt für eine weiteres Jahr seine Fußballschuhe für die UVB.

Copyright: Harald Dostal