Regionalliga Mitte

Testspiel III: Kalsdorf und GAK mit weißer Weste, WAC Amateure und Gleisdorf straucheln!

Die Wintervorbereitung in der Regionalliga Mitte kommt langsam ins Rollen! Am vergangenen Wochenende waren fast alle Teams in Aufbauspielen für das kommende Frühjahr im Einsatz. Sehr konzentriert präsentierte sich bis dato der SC Kalsdorf, der auch im dritten Test die weiße Weste bewahren konnte. Schleppend lief es bisher beim FC Gleisdorf 09 und den WAC Amateuren, die beide auch im dritten Aufbauspiel kein Erfolgserlebnis einfahren konnte.

 

RLM-Duell endet Remis - WAC mit dritter Pleite im dritten Test - Kalsdorf weiter ohne Gegentor

Im Regionalliga-internen Duell zwischen dem DSC Deutschlandsberg und dem SV Allerheiligen kam es zu einem 2:2-Remis. Für die ''Gallier'' trafen Eskinja und Friesenbichler, für den DSC waren Oswald und Lipp erfolgreich. Der FC Gleisdorf 09 kam im dritten Test gegen den SC Bruck/Mur nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Nach Gegentreffern von Mehaj (2) und Wohlmuth sowie einem Gräfischer-Tor lagen die Moriggl-Männer zur Halbzeit mit 1:3 hinten, ehe Ex-Sturm Amateure Kicker und Gleisdorf-Neuzugang Sittsam sowie Weitzer noch den Ausgleich besorgen konnten. Die dritte Pleite im dritten Test mussten die WAC Amateure hinnehmen: Gegen den DSV Leoben setzte es eine 1:3-Niederlage. Für den DSV trafen Tomic, Poposky und Ceh, den Ehrentreffer für die ''Jungwölfe'' erzielte Syla. Erfolgreicher lief es beim SC Kalsdorf, der beim 4:0-Sieg den ESV St. Michael in die Schranken wies - für die Kalsdorfer war es der dritte Sieg im dritten Test, zudem blieb man drei Mal ohne Gegentor. Den Sieg fixierten Omerovic per Doppelpack, Derk und Weissenbrunner. Weniger erfolgreich lief es bei der Union Gurten, die sich dem ASKÖ Oedt mit 2:3 geschlagen geben und die zweite Peite im zweiten Test schlucken musste. Beim 2:2 der UVB Vöcklamarkt gegen die jungen Wikinger Ried war Neuzugang Mario Petter per Tor erfolgreich, den zweiten Treffer für die Schatas-Elf erzielte Fröschl.

GAK siegt knapp gegen starkes Voitsberg - Stadl-Paura bezwingt St. Valentin - Völkermarkt zieht gegen Zweitligist knapp den Kürzeren

Den Aufwärtstrend aufrechterhalten konnte der FC Wels, der Austria Salzburg mit 3:1 in die Knie zwingen und somit den zweiten Testspielsieg in Folge einfahren konnte. Für die Oberösterreicher netzten Gas per Doppelpack und Rozic ein. Auch der GAK bewahrte im zweiten Testmatch die weiße Weste und erkämpfte sich gegen starke Voitsberger ein knappes 1:0. Den goldenen Treffer markierte Imsirovic. Auch der ATSV Stadl-Paura konnte seinen dritten Test siegreich gestalten und am Ende den ASK Steyr St. Valentin durch Tore von Poljanec, Toro und Gruber mit 3:2 besiegen. Einen offenen Schlagabtausch sahen die Zuseher beim 3:3-Remis zwischen dem WSC Hertha Wels und Union Pettenbach. Nach einem 1:2-Pausenrückstand kämpften sich die Kuranda-Männer zurück und kamen in der zweiten Hälfte noch zum Ausgleich. Ein Doppelpack von Pühringer sowie ein Welser Eigentor sorgten für die drei Gegentreffer. Einen ebenfalls recht knappen Sieg fuhren die Männer vom SC Weiz ein, der den TSV Pöllau mit 2:1 bezwang. Gabbichler und Prskalo fixierten mit ihren Treffern den zweiten Sieg im dritten Test. Auf der anderen Seite traf Rieger für Pöllau. Die TuS Bad Gleichenberg agierte am Wochenende ebenfalls erfolgreich und schlug den SV Gnas mit 4:1. Für die Hochleitner-Elf trafen Kaufmann, Hölbling, Gashi und Horvath bei einem Gegentreffer von Kniewallner. Knapp geschlagen geben musste sich am Ende der VST Völkermarkt gegen Zweitligist Klagenfurt. Trotz zweier Tore von Primusch und Adunka musste sich die Orga-Truppe am Ende mit 2:3 geschlagen geben, für die ''Violetten'' aus Klagenfurt netzte Hödl per Doppelpack und ein Testspieler ein. Die nächsten Aufbauspielen finden bereits unter der Woche statt, so empfängt die UVB Vöcklamarkt am Mittwoch die SV Ried, der DSC bekommt es am Dienstag Abend mit dem SC Fürstenfeld zu tun und der SC Kalsdorf gastiert ebenfalls am Dienstag Abend beim SV Gnas.

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook