Gleichenberger feilen an Taktik

Der TUS Bad Gleichenberg beendete die Hinrunde in der Regionalliga Mitte auf dem elften Platz. Man konnte 20 Punkte einfahren. Damit dürfte man wohl nicht ganz zufrieden sein, auch wenn die Abstiegsgefahr nicht riesig ist. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Michael Hochleitner, einem Verteidiger der Südoststeirer. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. 


LIGAPORTAL: Wie bist du mit der Hinrunde zufrieden? Wäre mehr möglich gewesen?

Michael Hochleitner: "Mit der Hinrunde bin ich nicht ganz unzufrieden. am Anfang haben wir uns schwer getan, wurden dann immer besser. aber es wäre mehr möglich gewesen."
 

LIGAPORTAL: Wird sich der Kader für das Frühjahr verändern?

Michael Hochleitner: "Beim Kader hat sich Einiges getan. mit Trummer und Memic sind zwei alte bekannte wieder zurück und werden uns natürlich viel helfen. mit Rossmann von Mettersdorf und Mujanovic aus Bosnien haben wir zwei richtig starke Spieler bekommen. Wir machen richtig dampf am flügel. Bitter ist nur der Abgang von Wendler. Ich hoffe, er wird erst ab Runde 17 zum treffen anfangen (lacht)."
 

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus? Trainingslager?

Michael Hochleitner: "Die ersten beiden Wochen waren sehr intensiv für uns. eher Laufeinheiten und Krafttraining. Zum glück haben wir die schon hinter uns. Wir werden auch viel im taktischen Bereich arbeiten und was dabei rauskommt, werden wir sehen. Trainingslager fahren wir Mitte Februar. Wie jedes Jahr werden wir nach Moravske Toplice nach Slowenien fahren, wo wir beheizbare Naturrasenplätze haben und Top-Bedingungen. Da kann man sich richtig gut vorbereiten auf die Rückrunde."
 

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Michael Hochleitner: "Abseits des Platzes bin ich meistens mit meinen Kollegen unterwegs - die gemütlichen sachen wie Therme oder Fortgehen. Natürlich verbringe ich mit meiner Freundin auch viel Zeit. Die darf ich nicht vergessen (lacht)."
 

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Michael Hochleitner: "Für mich gibt es nur einen Favoriten auf den Titel und das ist der GAK. Sie haben eine unglaublich Qualität und so ein Traditionsverein gehört einfach rauf. Ich hoffe für meinen Kollegen Wendler, dass der GAK es schafft."

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook