Testspiele IV: Kalsdorf schlägt Zweitligist, TuS verpatzt Test, Sturm weiter gut drauf!

Die Vorbereitung auf das Frühjahr der Regionalliga Mitte kommt langsam auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende waren nahezu alle Ligateams im Einsatz - unter anderem überraschte der SC Kalsdorf mit einem Sieg gegen einen höherklassigen Gegner. Die TuS Bad Gleichenberg wiederum wurde durch eine mehr als deutliche Niederlage gegen einen Landesligisten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

 

DSC remisiert zum dritten Mal - Sturm mit viertem Sieg im viertem Spiel - Neuzugänge treffen bei Gleisdorf-Sieg

Der SV Allerheiligen bezwang im dritten Test nach 0:1-Rückstand den SV Lebring mit 2:1. Für die ''Gallier'' trafen Eskinja und Panikvar. Das dritte Remis im fünften Aufbaumatch erreichte der DSC Deutschlandsberg beim 2:2 gegen den SV Stegersbach. Für den DSC netzten Djakovic und Dengg ein, Gegentore setzte es durch die Lebringer Kienzl und Daum. Für den DSC war es nach dem 2:2 gegen den SV Allerheiligen und dem 2:2 gegen den SC Fürstenfeld das dritte Remis in Serie. Erfolgreicher lief es beim FC Gleisdorf 09, der dem ASK Voitsberg beim 5:0-Sieg keine Chance ließ. Für die Gleisdorfer waren Gräfischer, Färber und Maritschnegg sowie die Winterneuzugänge Sittsam und Mild erfolgreich. Auch die Sturm Graz Amateure waren am Wochenende im Einsatz und konnten beim 2:0-Sieg gegen die TuS Heiligenkreuz am Waasen den vierten Erfolg im vierten Testmatch feiern. Für die Hösele-Youngsters fixierten Urdl und Trummer mit ihren Treffern den Sieg. Ähnlich zielstrebig zeigten sich die RZ Pellets WAC Amateure, die beim 4:0 gegen den SK Maria Saal keine Fragen offen ließ und durch einen Radl- und einen Fürstaller-Doppelpack den ersten Testspielerfolg im Jahr 2019 feiern konnte. Ebenfalls das erste Mal erfolgreich präsentierte sich die Union Gurten, die mit einem 2:0-Auswärtserfolg bei Austria Salzburg aufhorchen ließ. Ein Kreuzer-Doppelpack brachte die Madritsch-Elf dabei auf die Siegerstraße.

Kalsdorf bezwingt Klagenfurt - Welser Erfolgserlebnisse - TuS kommt bei Landesligist Bad Radkersburg unter die Räder

Den ersten ''Dreier'' im vierten Aufbaumatch konnte die UVB Vöcklamarkt verbuchen: Gegen den SV Gmundner Milch setzte sich die Schatas-Elf knapp mit 2:1 durch. Einen echten Achtungserfolg verdiente sich der SC Kalsdorf, der Zweitligist Austria Klagenfurt mit 2:1 bezwingen konnte. Dabei gelang es den Hack-Männern einen frühen Rückstand durch Steinwender durch Treffer von Leeb und Neuzugang Omerovic noch zu drehen. Den bereits fünften Test absolvierte der FC Wels, der gegen den ASKÖ Donau Linz am Ende mit 4:2 triumphierte: Für die Bohensky-Truppe waren Sulimani per Doppelpack sowie Rozic und Dindic erfolgreich. Auch ''Stadtrivale'' WSC Hertha holte sich ein Erfolgslebnis und schlug den SV Wallern mit 3:0. Erstmals den Kürzeren ziehen musste der GAK, der sich am Ende Zweitligist Lafnitz mit 0:2 geschlagen geben musste. Für den RLM-Meister der Saison 17/18 fixierten Beslic und Tomka den Sieg. In die Spur gekommen scheint auch der ATSV Stadl-Paura, der beim 3:1-Sieg gegen den SC Marchtrenk den dritten Erfolg im vierten Aufbaumatch feiern konnte. Tore von Neuzugang Gruber, Toro und Pascal Hofstätter entschieden die Partie zugunsten der Waldl-Elf. Nichts zu holen war hingegen für den SC Weiz bzw. die TuS Bad Gleichenberg. Während die Weizer erwartungsgemäß gegen Zweitligist Kapfenberg nach Treffern von Paier und Graschi mit 0:2 verloren, setzte es für die TuS gegen den FC Bad Radkersburg mit 0:5 eine derbe Klatsche. Für den Landesligisten scorten Mencigar per Doppelpack, Pfeifer, Cesar und Drevensek. Die nächsten Aufbaumatches stehen bereits am morgigen Dienstag an, u.a. gastiert Bad Gleichenberg in Kapfenberg.

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook