Formidable: ATSV Stadl-Paura verpflichtet französischen Innenverteidiger!

Der ATSV KFZ-Bauer Stadl-Paura hat den nächsten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Die Vujanovic-Truppe verpflichtet mit Claudio-Anderson Merville einen Innenverteidiger vom spanischen Viertligisten El San Martín. Der 25-jährige soll in der kommenden Regionalliga Mitte Saison die Stadlinger Abwehr stabilisieren.

Erfahrungen in der zweiten rumänischen Liga

Der 25-jährige Franzose ist bereits weit herumgekommen und kickte neben seinem Heimatland bereits in Portugal, Rumänien und Andorra. Nun verschlägt es den den hochgewachsenen Abwehrspieler ins Traunviertel zum ATSV Stadl-Paura. In der vergangenen Saison kam der antrittsschnelle Hüne, der auf dem Feld ein wenig Paul Pogba ähnelt, auf zehn Einsätze in Rumänien's zweiter Liga, bevor es ihn im Winter für ein halbes Jahr nach Spanien zog. Die Stärke des Franzose ist unter anderem sein Antritt und seine körperbetonte Spielweise - bei seinen bisherigen Stationen überzeugte der Verteidiger durch sein gutes Stellungsspiel und seinem oft richtigen Timing bei Tacklings.

Merville 1

Foto: Merville bei der Spieler-Präsentation mit dem ATSV-Leiberl.

Merville ist einer der ersten fixen Neuzugänge des ATSV

Darüber hinaus kann der Abwehrmann auch im defensiven Mittelfeld aushelfen und die Spieleröffnung mitgestalten. Für die Stadlinger kommt der Transfer gerade zur richtigen Zeit: Bei bisher 13 Abgängen kamen die Traunviertler auf dem Transfermarkt bisher noch nicht so richtig zum Zug - in den letzten Wochen wirkten zahlreiche Testspieler beim ATSV mit, Merville ist bisher einer der wenigen Neuzugänge. Nach den Abgängen von Mayer, Meier, Ciobanu und Kölbl besteht bei den Stadlinger in der Defensive natürlich akuter Handlungsbedarf. Mit der Verpflichtung von Merville machten der ATSV nun einen der ersten Schritte.