Erste Liga: BW Linz unterliegt schwachen Lustenauern

lustenau sc_austriablauweiss bigNichts wurde es am Freitag aus einer neuerlichen Sensation des FC Blau Weiß Linz gegen die Austria Lustenau. In Vorarlberg mussten sich die Linzer knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das Goldtor der Lustenauer erzielte Patrick Salomon in der 66. Minute. Marco Koll musste in der 84. Minute mit Rot nach einer Tätlichkeit vom Platz. 

Das Ländle war für die Stahlstädter wieder einmal keine Reise wert. Gegen die Austria Lustenau gab am Freitag nichts zu holen – in einer schwachen Erste-Liga-Partie waren die Hausherren um dieses eine Tor stärker. Patrick Salomon erzielte nach Kombination von Harald Dürr über Gerald Krajic in der Minute das Siegestor zum 1:0 gegen BW Linz, das Team von Ex-Austria-Trainers Edi Stöhr. 

Die Anfangsphase waren die Gäste aus Linz die engagierte Mannschaft und hatten durch eine schöne Aktion von Hartl und Nikolov die erste gute Chance des Spiels. Doch je länger die Partie dauerte, desto besser fanden die Lustenauer ins Spiel. Doch die Offensivkräfte der Vorarlberger fanden jeweils in BW-Linz-Goalie David Wimleitner ihren Meister.

Matchwinner Salomon
Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie weiter ab und war geprägt von unzähligen Fehlpässen und Ballverlusten. Chancen waren in dieser Phase des Spiels Mangelware. Doch dann war der beste Mann am Platz, Patrick Salomon, zur Stelle und schoss zur 1:0-Führung der Hausherren ein. David Wimleitner war ohne Chance.

Der Gegentreffer weckte die Linzer wieder auf und Hartl und Lindner fanden gute Chancen vor – ein Tor wollte aber nicht mehr fallen. Zu allem Überdruss musste dann auch noch Marco Koll in der 84. Minute vorzeitig unter die Dusche. Nach einer Tätlichkeit sah er glatt Rot.