Sturm-Duo verlängert bei der TuS!

Aufgrund der Spielabsage gegen die SK Sturm Graz Amateure ruhte der Ball für die TuS Bad Gleichenberg am letzten Auftaktwochenende der Regionalliga Mitte. Doch abseits des Platzes vermeldete der Verein mit der Vertragsverlängerung der beiden Leistungsträger Philipp Wendler und Leonhard Kaufmann positive Neuigkeiten.

Insgesamt 14 Tore von 27 steuerten Kaufmann (6 Tore) und Wendler (8 Tore) in der Hinserie bei und hatten damit einen großen Anteil daran, dass sich die TuS weit ab vom Abstiegskampf befindet. Mindestens zwei weitere Jahre geht das Sturm-Duo also in der Südoststeiermark auf Torejagd - bei der TuS sieht man sich auch nach der Vertragsverlängerung von Jung-Trainer Georg Kaufmann bestätigt: "Das freut uns und stärkt unsere Vereinsphilosophie der Regionalität und Nachhaltigkeit. Wir sind überzeugt davon, dass der Erfolgsweg des TUS Bad Gleichenberg auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden kann." Wendler steht seit 2016 bei der TuS unter Vertrag und avancierte seitdem zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Kaufmann-Truppe - 32 Tore in 47 Spielen zeigen bereits rein von den Zahlen Wendler's Wert für die Offensivreihe der Südoststeirer.

RIP 170602 006

Foto: Kaufmann (links) und Wendler bleiben der TuS weitere 2,5 Jahre erhalten.

Ähnlich verhält es sich mit Kaufmann, der ebenfalls seit 2016 für die TuS die Schuhe schnürt. Der 29-jährige Außenbahnstürmer und Ex-Profi kann mit 30 Toren in 48 Spielen eine ähnlich starke Bilanz aufweisen wie Wendler. Auf dem Platz muss die Kaufmann-Elf jedoch noch einige Zeit auf Wendler verzichten: Der 26-jährige fällt mit einer Knöchelverletzung lange Zeit aus - besonders aus diesem Grund eine starke Geste des Vertrauens, den Vertrag dennoch vorzeitig zu verlängern. Am Samstag wird dann der Bad Gleichenberger Saisonauftakt gegen den SC Copacabana Kalsdorf nachgeholt - hier hat Leonhard Kaufmann die erste Gelegenheit, das ihm entgegengebrachte Vertrauen mit Toren zurückzuzahlen.

Geschrieben von Pascal Stegemann