Leistungsgerechtes Remis! Keine Tore zwischen Bad Gleichenberg und den Sturm Amateuren!

Am heutigen Freitag Abend trafen in der 18. Runde der Regionalliga Mitte die TuS Bad Gleichenberg und die SK Sturm Graz Amateure aufeinander. Nach dem Derby-Sieg gegen den SC Weiz wollten die Hochleitner-Männer im nächsten Steirer-Derby gegen die ''Jungblackies'' nachlegen und die Hösele-Elf in der Tabelle überflügeln. Doch am Ende teilten sich die beiden Kontrahenten die Punkte - nach 90 Minuten stand ein torloses Remis auf der Anzeigetafel.

Guter Beginn der Hausherren, doch bis zur Halbzeit bleibt es torlos

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren und Giuliani im Kasten der ''Jungblackies'' musste seine Elf gleich zwei Mal gegen Rossmann vor einem schnellen Rückstand bewahren (1./3.). Doch dann wachten die Hösele-Youngsters nach einem etwas verschlafenen Beginn langsam auf und erarbeiteten sich ebenso gute Gelegenheiten. Den ersten gefährlichen Torschuss gab Bacher ab, doch TuS-Rückhalt Memic war auf dem Posten (8.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch die beiden gut aufgelegten Keeper retteten ein ums andere Mal in höchster Not und verhinderten den Rückstand für ihren Farben. Die Bad Gleichenberger agierten desöfteren mit hohen Bällen und versuchten, über Standards einen Treffer zu erzielen. Die ''Jungblackies'' erspielten sich nach einer etwas holprigen Anfangsviertelstunde dann doch ein kleines Chancenplus, versäumten es aber aus ihren guten Gelegenheiten Kapital zu schlagen.  Dementsprechend torlos ging es in diesem Steirer-Derby in die Halbzeitpause.

ripu 190322 036-ID53976-800x533

Foto: Umkämpft war das Steirer-Derby allemal, doch am Ende sollte es keinen Sieger geben.

Die Stange rettet für Sturm - am Ende bleibt es beim 0:0

Die Hochleitner-Elf versuchte im zweiten Durchgang vom Start weg Dampf zu machen. Die größte Chance für die Hausherren resultierte aus einem Eckball, den TuS-Goalgetter Kaufmann jedoch an die Außenstange setzte. Zwanzig Minuten vor dem Ende bemühten sich die Hochleitner-Schützlinge dann noch einmal vor das gegnerische Gehäuse, doch den Kopfball von Stuber-Hamm konnte Giuliani gekonnt parieren (70.). Doch auch die Hösele-Youngsters waren alles andere als untätig und hatten ihrerseits noch einige gute Möglichkeiten, dem Derby-Gegner alle drei Punkte abzuluchsen, doch die Grazer schafften es ebenfalls nicht, ihre Angriffe effizient bis zum Ende durchzuspielen. Bis zum Schlusspfiff gelang es keiner der beiden Mannschaften die Kugel im Tor unterzubringen und so blieb es unter dem Strich beim leistungsgerechten 0:0. Durch den Punktgewinn springt die TuS Bad Gleichenberg vorübergehend auf den elften Tabellenplatz, die ''Jungblackies'' verharren auf dem achten Rang.

Mag. Peter Hochleitner (Trainer TuS Bad Gleichenberg): ''Unter dem Strich muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Beide hätten heute gewinnen können. Das war ein offener Schlagabtausch, bei dem die letzte Konsequenz auf beiden Seiten gefehlt hat. Nach der Halbzeit haben wir ein bisschen gedrückt, aber nur die Stange getroffen.''

Bester Spieler: Memic

Thomas Hösele (Trainer Sturm Graz Amateure): ''Eigentlich sind wir mit dem Punkt nicht zufrieden. Wir hätten in Führung gehen müssen. Wir hatten in der ersten Hälfte drei bis vier Großchancen und auch zum Schluss raus. Allerdings stimmt es, dass wir in dieser Saison immer ein bisschen brauchen, um ins Spiel zu finden. Nach den ersten zehn, fünfzehn Minuten haben wir die Partie dann besser in den Griff gekriegt.''

 

TuS Bad Gleichenberg - SK Sturm Graz Amateure 0:0 (0:0)

Bad Gleichenberg Arena, 400 Zuseher, SR Bernd Eigler

TuS Bad Gleichenberg: Memic, Trummer, Hölbling, Forjan, Kaufmann, Rossmann, Degen, Hochleitner, Sres, A. Stocker (64. Mujanovic), Stuber-Hamm

Sturm Graz Amateure: Giuliani, Wagnes, Ostermann, Bacher (83. Fuchshofer), Amoah, Geyrhofer, Krienzer, Ehrenreich, Trummer, Wetl (70. Komposch), Zettl (65. Muhr)

 

Foto: Richard Purgstaller

Geschrieben von Pascal Stegemann

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter