Spielberichte

Erster Transfer: Hertha Wels schnappt sich Ex-Bundesliga-Kicker!

Nach der Verpflichtung von Gerald Perzy als neuen sportlichen Leiter und Markus Waldl als neuen Chef-Trainer hat der WSC HOGO Hertha Wels nun auch den ersten Spielertransfer für die kommende Regionalliga Mitte Spielzeit unter Dach und Fach gebracht. Von BW Linz stößt der 33-jährige Routinier und Ex-Bundesligaspieler Manuel Hartl zu den Messestädtern.

Der Neuzugang kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen

Hartl begann seine Karriere in der Jugendmannschaft der Union Babenberg. Danach kam er über Admira Linz zu den Amateuren des FC Pasching. 2004 wurde er in den Kader der ersten Mannschaft geholt. 2005 debütierte der Mittelfeldspieler für den Vorläufer-Klub der FC Juniors OÖ in der österreichischen Bundesliga. In der Folge kickte Hartl für den SC Schwanenstadt und lief auch unter dem neuen Vereinsnamen FC Magna Wiener Neustadt auf. Nach Stationen beim FC Lustenau 07 sowie bei den FC Juniors OÖ zog es den 33-jährigen Routinier von 2010 bis 2013 zum BW Linz, mit der er um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielte. Nach einem Jahr beim SV Horn wechselte der Offensivmann schließlich zum SKN St. Pölten, mit dem Hartl 2016 der Aufstieg in die Bundesliga gelang. In den letzten beiden Jahren schnürte der Mittelfeldspieler seine Fußballschuhe dann erneut für den BW Linz - nun zieht es den gebürtigen Linzer zum WSC. Die große Erfahrung dürfte den Welsern in die Karten spielen: Hartl stand in 280 Zweitligaspielen auf dem Platz und traf dabei respektable 57 Mal und lief zudem 23 Mal in der Bundesliga auf. Es bleibt abzuwarten, welche spektakulären Transfers die neue sportliche Leitung der Welser in Zukunft noch aus dem Hut zaubern wird.

RIP 140728 022 ID13766 696x800

Foto: Wird Hartl (hier noch im Trikot des SKN St. Pölten) in Zukunft auch für den WSC jubeln? - Credit: Richard Purgstaller

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers RL Mitte
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook