Transfer-Hammer: Torbomber Dengg und Mittelfeldmotor Schmölzer verlassen den DSC!

Beim DSC WONISCH Installationen Deutschlandsberg tut sich zur kommenden Regionalliga Mitte Spielzeit 19/20 einiges - nach dem Ende der achtjährigen Grubisic-Ära wurde nun bekannt, dass die Steirer den jahrelangen Torbomber der RLM - Christian Dengg - an den SV Frauental abgeben. Auch Leistungsträger und Mittelfeldmotor Daniel Schmölzer wechselt zum Landesligisten.

Nach 107 Toren für den DSC sagt Dengg ''Goodbye''

Aus beruflichen Gründen fehlte Christian Dengg dem DSC in weiten Teilen der Rückrunde bereits - nun wurde der Wechsel zum SV Frauental publik. Dengg zählte zu den treffsichersten RLM-Stürmern der letzten Jahre: Der 28-jährige wechselte vor fünf Jahren von den ''Jungblackies'' zum DSC und entwickelte sich bei der Grubisic-Elf zu einer wahren Tormaschine. In 199 RLM-Auftritten netzte der kopfballstarke Mittelstürmer satte 96 Mal ein - die Ausbeute in Zahlen der letzten fünf Spielzeiten: 25, 17, 22, 23, 18. Insgesamt war Dengg in 151 Einsätzen für den DSC 107 Mal erfolgreich. Den Schritt zum SV Frauental wagt auch Daniel Schmölzer, der ebenfalls seit fünf Jahren seine Fußballschuhe für den DSC schnürt und mit neun Treffern in der abgelaufenen Spielzeit zu den besten Spielern in einer vor allem in der Rückrunde äußerst wackeligen DSC-Mannschaft zählte.

ChristianDengg1DSC Bildgröße ändern

Foto: Nach 151 Einsätze im DSC-Leiberl ist Schluss für Kapitän Christian Dengg - Copyright - Richard Purgstaller.

Grubisc-Nachfolger steht bereits fest

Wer nun diese vakanten Positionen im Deutschlandsberger Spiel besetzt ist noch unklar, die Deutschlandsberger Kaderplanungen laufen noch auf Hochtouren und dürften den einen oder anderen hochkarätigen Ersatz aus dem Hut zaubern. So machen die Gerüchte über die Verpflichtung von Bad Gleichenberg's Christian Degen (25) und GAK's Sebastian Prattes (26) die Runde. Zumindest auf der Trainerposition gibt es keinen Handlungsbedarf mehr: Mit Christoph ''Ladi'' Meier steht zumindest ein Grubisic-Nachfolger bereits fest: Der 35-jährige trainierte zuletzt den Ilzer SV, mit dem er heuer als Oberliga-Meister den Aufstieg in die Landesliga fixieren konnte und betreute zuvor den FC Gleisdorf II.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook