Keine Tore: Der FC Wels und die ''Jungblackies'' trennen sich mit 0:0!

Am heutigen Freitagabend gastierten die SK Sturm Graz Amateure in der 5. Runde der Regionalliga Mitte beim FC Wels. Die ''Jungblackies'' wollten den fünften Dreier im fünften Match einfahren, doch letztlich mussten sich die Hösele-Youngsters mit nur einem Punkt zufrieden geben. Diesen dürften die jungen Grazer allerdings nur zu gerne mitnehmen: Eine ganze Halbzeit lang spielten die Sturm Amateure in Unterzahl - Florian Ferk war Anfang der zweiten Hälfte mit gelb-rot vom Platz geflogen.

Die Stange verhindert die Welser Führung

Der Grazer Tabellenführer übernahm in der Anfangsviertelstunde das Kommando und stellte das dominantere Team mit etwas mehr Feldvorteilen. Dennoch hielten die Oberösterreicher richtig gut dagegen und hielten die spielstarken ''Jungblackies'' weitestgehend in Schach. Die Sturm Amateure schafften es in der ersten Hälfte nicht so richtig, in ihr Spiel zu finden und kamen lediglich zu zwei Kopfballchancen, die jedoch nicht zwingend genug waren. Generell war die erste Hälfte eher chancenarm, auch die Messestädter hatten nicht viele Hochkaräter, dafür aber die beste Gelegenheit in Halbzeit eins: Elvir Huskic hatte mit einem Freistoß an die Stange großes Pech. In Summe sahen die Zuseher ein eher ausgeglichenes Spiel, dem Spielverlauf entsprechend ging es also mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

ripu 190419 035 ID54692 800x533

Foto: Gas und co. gelang es nicht, die 45-minütige Überzahl nachhaltig auszunutzen.

Sturm in Unterzahl, doch der FC kann kein Kapital daraus schlagen

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Sturm's Ferk wurde nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz gestellt, die Gäste mussten also foglich eine ganze Halbzeit in Unterzahl überstehen (46.). In der Folge machten die ''Jungblackies'' mit einem Mann weniger sehr gut und ließen wenig gegen den FC zu. Die Bohensky-Männer konnten jedoch aus der Überzahl-Situation wenig Kapital schlagen, ein paar Halbchancen konnten die Welser vorweisen, gingen aber nicht effizient genug mit ihren Offensivaktionen vor. Eine Pellegrini-Chance war dabei noch das Gefährlichste im zweiten Durchgang. Die ''Jungblackies'' kamen ihrerseits noch mit zwei Kopfballchancen halbwegs gefährlich vor das Welser Gehäuse, doch auch ihnen sollte heute kein Tor mehr gelingen. Am Ende beendete der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 0:0 - die Hösele-Männer geben erstmals in dieser Saison einen Punkt haben, die Messestädter holen den vierten Saisonpunkt.

Juan-Francisco Bohensky (Trainer FC Wels): ''Nach zehn Minuten hatten wir einen Stangenschuss. Das wäre der Treffer gewesen. Nach dem Platzverweis Sturm sehr tief gestanden und hat das clever verteidigt. Es wäre heute mehr drinnen gewesen, aber wir sind zufrieden mit dem Punkt.''

Thomas Hösele (Trainer Sturm Graz Amateure):''Natürlich hätten wir auch gerne gewonnen, aber nach so einer Partie muss man auch mal mit einem Punkt leben. In der ersten Hälfte haben wir nicht so in unser Spiel gefunden und selber zu wenig Qualität gezeigt. Die ganze zweite Hälfte spielen wir dann nach einem individuellen Fehler in Unterzahl. Wir hätten bei zwei Kopfballchancen eventuell noch den Lucky Punch landen können.''

Bester Spieler: Maxime Helal Ali (FC Wels)

 

FC Wels - SK Sturm Graz Amateure 0:0 (0:0)

HUBER Arena Wels, 240 Zuseher, SR Arno Weichsler

FC Wels: Caka, Sallaku, Helal Ali (82. F. Kajic), Sinani, Pellegrini (74. Scharsching), Gas (63. Haudum), Krumphals, Huskic, Kander, Mandir, Pointner

Sturm Graz Amateure: Giuliani, Ostermann (57. Saurer), Bacher (52. Ehrenreich), Amoah (83. Urdl), Komposch, Krienzer, Temmel, Stückler, Koch, Zettl, Ferk

Bes. Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Florian Ferk (46., Sturm Graz Amateure, wiederholtes Foulspiel)

 

Foto: Richard Purgstaller

Bericht: Pascal Stegemann

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook