FC Wels: Nach dem Negativlauf kommt es zu einem Trainerwechsel!

Beim FC Wels, der in der vergangenen Spielzeit nur aufgrund des Verzichts von Völkermarkt und Lendorf, in der Regionalliga Mitte geblieben ist, startete man vielversprechend in die Saison 19/20. Aber nach dem 3:2-Auswärtssieg in Bad Gleichenberg, reichte es in den darauffolgenden 6 Begegnungen, mit dem torlosen Unentschieden zuhause gegen die Sturm Amateure, nur mehr zu einem Punkt. Grund genug für den Club sich vom Übungsleiter Ivica Lucic zu trennen.

 

Leader St. Anna/Aigen wartet auf den neuen Trainer

Nachdem sich die Formkurve im Sinkflug befindet, hat man sich bei der Vereinsspitze um Obmann Juan Bohensky dazu entschlossen, die Notbremse zu ziehen. Bis zur Winterpause gibt es beim FC Wels mit dem 47-jährigen Amarildo Zela, eine interimistische Lösung. Auch OM Bohensky wird sich von der Trainerbank zurückziehen und den Fokus auf die sportliche Gesamtleitung legen.„Im Namen des Vereins möchte ich mich bei Ivica Lucic für seine akribische und leidenschaftliche Arbeit herzlich bedanken. Er hat die Mannschaft im Frühjahr in einer schwierigen Situation übernommen, leider ist es in der neuen Saison nicht gelungen die wichtigen zählbaren Erfolge einzufahren. Jetzt ist es unbedingt notwendig, das Ruder herumzureißen und die Mannschaft auch defensiv zu stabilisieren, damit unser Ziel der Klassenerhalt nicht ernsthaft gefährdet ist." Der neue Trainer Amarildo Zela ist im Besitz der UEFA-A-Lizenz und führte zuletzt mit drei Meistertiteln Schwertberg in die Landesliga. Als Profi war der gebürtige Albaner in Kroatien, Deutschland, Israel und Österreich tätig, wo er besonders bei Vorwärts Steyr einen nachhaltigen Eindruck hinterließ: In 110 Spielen traf Zela 101 Mal. Ihm zur Seite wird der derzeit noch verletzte Abwehrchef Danilo Duvnjak stehen, der ihm als Assistent die Eingewöhnungsphase erleichtern soll. Am Samstag, 14. September um 19:00 Uhr kommt es zum ersten Spiel für den neuen Coach. Dabei geht es gleich zum Tabellenführer nach St. Anna/Aigen.

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook