Spannung bis zum Schluss: UVB Vöcklamarkt gelingt ein Heimsieg, hadert aber mit der Chancenauswertung

Nach der Winterpause wurde die Regionalliga Mitte mit der 16. Runde fortgesetzt. UVB Vöcklamarkt bekam es zum Auftakt vor eigenem Publikum mit dem SK Treibach zu tun. In der Tabelle lagen beide Mannschaften nur einen Platz auseinander, was ein spannendes und enges Duell versprach. Nach Schlusspfiff stand ein knapper Heimsieg für die Vöcklamarkter zu Buche.

UVB gelingt der Führungstreffer

Nachdem sich beide Teams in der Anfangsphase vorerst einmal abtasteten, gelang den Hausherren unter Trainer Thomas Laganda nach 21 Minuten der Führungstreffer. Die Oberösterreicher trafen in Person von Marius Brandmayr nach einem langen Ball aus der Abwehr heraus erfolgreich ins Schwarze. Brandmayr stand nach der Ballannahme der Treibach-Abwehr goldrichtig und schoss das Spielgerät aus 20 Metern ins Tor. Bis zum Pausenpfiff war es das wie erwartet enge und ausgeglichene Duell auf Augenhöhe.

UVB Vöcklamarkt Hertha 2022 23 2

Vöcklamarkt kann Sack nicht vorzeitig zumachen

Nach Wiederbeginn hatten die Hausruckviertler einige Möglichkeiten, ihren Vorsprung auszubauen. UVB-Stürmer Franko Knez scheiterte am Kärntner-Torwart Böck und ein Kopfball nach einem Freistoß verfehlte das Ziel. Nach diesen verpatzten Möglichkeiten kamen nun die Gäste etwas mehr in das Spiel und die Begegnung hatte somit einen ausgeglichenen Verlauf. Unterm Strich war dann aber das leichte Übergewicht auf Seiten der Gastgeber entscheidend und die Vöcklamarkter durften nach dem Schlusspfiff einen knappen Heimsieg zum Auftakt ins Frühjahr feiern.

Omer Tarabic (Sportl. Leiter UVB Vöcklamarkt): „Unterm Strich war es aufgrund leichten Übergewichts unsererseits ein verdienter Sieg. Jedoch müssen wir den Sack gleich nach dem Seitenwechsel zumachen, das ist uns leider nicht gelungen. Aufgrund dessen kamen die starken Treibacher zurück ins Spiel und dadurch war es bis zum Schlusspfiff nach 95 Minuten sehr spannend.“

 

 

Bericht: Andreas Neumayer

Foto: RIPU