Hirschhofer-Zaubertore ebnen klaren Leobener Sieg gegen Kalsdorf [Video]

Der DSV Leoben empfing am Freitagabend in der 20. Runde der Regionalliga Mitte SC Kalsdorf. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch eindrucksvoll gerecht werden. Das Spiel endete mit einem 4:1-Erfolg für die Obersteirer. Thomas Hirschhofer sorgte für ein Dreierpack. 

LeobenerJubelbeiHerthaWels HaraldDostal

Zaubertor von Hirschhofer

Dabei dauert es eine Weile, bis die beiden Mannschaften ins Spiel finden. Leoben ist zwar optisch überlegen, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. Erst nach 39 Minuten steht es 1:0 für die Donawitzer. Nach einer schönen Einzelaktion über links erzielt Thomas Hirschhofer ein Zaubertor - er versenkt das Leder aus kurzer Distanz mit der Ferse - im Stile von Marcel Sabitzer kürzlich bei Manchester United. Mit der Führung im Rücken wollen die Leobener nachlegen, es geht aber mit dem 1:0 auch in die Pause.  

Klare Angelegenheit

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Gleich nach Wiederbeginn ist es Jason Appiah, der zum 1:1 für die Kalsdorfer trifft. Leoben lässt sich vom Ausgleich aber nicht beirren und gibt weiter Gas. Pichler trifft in dieser Phase die Latte. Dann steht es aber doch 2:1 - Philipp Hütter steht goldrichtig und trifft zum 2:1. Das 3:1 fällt wieder unter die Marke Zaubertor - Hirschhofer zieht halbvolley von der Strafraumgrenze ab und lässt dem Goalie mit einem strammen Schuss keine Chance. In der Schlussphase macht er auch noch das 4:1 - nach einem Freistoß lässt der Goalie der Kalsdorfer das Leder nur kurz abklatschen und der Goalgetter staubt ab. Das 4:1 ist auch gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab.  

Mario Bichler (Obmann Leoben): "Spiel, Satz, Sieg Donawitz. Die drei Punkte bleiben heute bei uns! Ich denke, dass der Sieg auch verdient ist. Wir haben wieder tolle Tore gesehen."