Klare Sache: WAC Amateure schlagen Gleisdorf

WAC Amateure
FC Gleisdorf 09

Die WAC Amateure kamen gegen den FC Gleisdorf 09 zu einem klaren 3:0-Erfolg. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwiesen sich die WAC A. als das überlegene Team und verbuchten drei Zähler. Das Hinspiel hatte für Gleisdorf mit einem 1:1-Teilerfolg geendet.

Gleisdorf 2023 bad gleichenberg ripu 230304 011

Es dauert eine Weile, bis die beiden Teams ins Spiel kommen. Die Wolfsberger sind optisch überlegen, doch man kommt anfangs nicht wirklich in die gefährliche Zone. Mit Fortdauer der Partie werden auch die Gleisdorfer stärker. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo Gleisdorf der Führung näher ist, schlägt es doppelt im Kasten der Oststeirer ein. Mit einem schnellen Doppelpack (37./42.) zum 2:0 schockte Erik Kojzek den Gast. Mit der Führung für die RZ Pellets WAC Amateure ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang agieren die Gleisdorfer offensiver. Man will sich hier noch nicht geschlagen geben. Anstatt des Anschlusstreffers, der die Partie noch einmal spannend gemacht hätte, fällt in Folge eines Konters das 3:0 für die Kärntner. Vor 80 Zuschauern stellte Paul Staudinger das 3:0 für die Heimmannschaft sicher (68.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Philipp Hubinger gewannen die WAC Amateure gegen den FC Gleisdorf 09.

Mit neun Siegen und neun Niederlagen weisen die WAC A. eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die RZ Pellets WAC Amateure im Mittelfeld der Tabelle.

Acht Siege, neun Remis und zehn Niederlagen hat Gleisdorf derzeit auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet der FC Gleisdorf 09 schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die WAC Amateure setzten sich mit diesem Sieg von Gleisdorf ab und nehmen nun mit 36 Punkten den achten Rang ein, während der FC Gleisdorf 09 weiterhin 33 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Die WAC A. stellen sich am Freitag (19:00 Uhr) bei WSC HOGO Hertha vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Gleisdorf den SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Regionalliga Mitte: RZ Pellets WAC Amateure – FC Gleisdorf 09, 3:0 (2:0)

  • 68
    Paul Staudinger 3:0
  • 42
    Erik Kojzek 2:0
  • 37
    Erik Kojzek 1:0