Keine Tore zwischen Union Gurten und SPG HOGO Wels

Runde 7 der Regionalliga Mitte und es kam zum Kracher zwischen Union Gurten und Tabellenführer SPG HOGO Wels. Der Spitzenreiter hatte etwas mehr spielerisches Übergewicht. Am Ende fehlten in dieser Partie jedoch die Tore und es blieb beim Unentschieden.

 Gurten Wels Reinhard Schröckelsberger

SPG HOGO Wels findet besser ins Spiel

Das Spiel begann mit einem Abtasten beider Mannschaften. Die Teams bemühten sich mit Fortlauf der Zeit um Offensivaktionen. Die Gäste konnten dann einige spielerische Akzente mehr als die Heimischen setzen. Torerfolge gab es im Oberösterreich-Derby nach 45 Minuten keine.

Torloses Remis

Nach Fortsetzung des Spiels sahen die Fans ein ähnliches Bild wie im ersten Abschnitt. Der Tabellenführer wurde aber aktiver und war besser im Spiel. Die Abwehr der Madritsch-Elf aus Gurten hatte aber die entsprechenden Gegenmittel parat und hielt dagegen. Die Hausherren lauerten auf Konterchancen, die sich aber schlussendlich nicht oft genug ergaben. Daher fand an diesem Abend das Leder nie den Weg ins Schwarze und die Punkte teilten sich nach Schlusspfiff auf beide oberösterreichischen Klubs auf.

Sebastian Dietrich (sportl. Leiter Gurten): „Die Welser waren stark und hatten mehr Spielanteile. Wir haben aber unsere Sache auch erledigt und haben gut dagegengehalten. Es hätte eventuell einige Tore geben können, aber in Summe ist das 0:0 gerecht.“

 

Foto: Reinhard Schröckelsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter