UVB Vöcklamarkt sichert sich gegen Junge Wikinger Ried wichtige drei Punkte.

UVB Vöcklamarkt
Junge Wikinger Ried

Vöcklamarkt empfing in der 13. Runde die Jungen Wikinger Ried. In dieser Begegnung standen für beide Teams wichtige Punkte auf dem Spiel. Die Hausherren führten nach 25 Minuten schon 3:0. Ausschlaggebend dafür war ein Hattrick von Franko Knez. Die Rieder machten die Partie aber nochmals spannend. Nach 90 Minuten holten die Vöcklamarkter dann drei Punkte.

UVB Vöcklamarkt FC Gleisdorf 09c Alois Huemer

Lupenreiner Hattrick

Bereits nach sechs Spielminuten gab es im Hausruckviertel den ersten Torjubel. Franko Knez beförderte den Ball nach einer Hereingabe im Strafraum erfolgreich über die Torlinie. Ein guter Beginn für die Hausherren. Kurze Zeit später gab es nach einem Gerangel im Strafraum Elfmeter für Vöcklamarkt. Daraus resultierte der Doppelpack von Franko Knez. Damit waren die Verhältnisse bereits nach neun Spielminuten entsprechend verteilt. Naturgemäß wirkten die Hausherren durch diesen Traumstart sehr beflügelt und sicher. Die 25. Minute vergoldete den Abend für Franko Knez. Der Kroate zauberte nach einem Eckball den lupenreinen Hattrick aus dem Hut! Große Freude im heimischen Lager. Ausruhen war aber trotz der hohen Führung nicht angesagt. Mateo Zetic konnte nach 38 Spielminuten den ersten Treffer für die Jungen Wikinger Ried markieren. Sechs Minuten später schien der gute Start der Hausherren schon fast vergessen gewesen zu sein. Zetic war erneut zur Stelle und verkürzte auf 2:3. Es reichte dennoch für die knappe Pausenführung aus Sicht der Laganda-Elf.

Entscheidung für die Hausherren

Da die Führung noch vor der Pause enger wurde, warteten die Zuschauer sehnsüchtig auf den zweiten Durchgang. Dieser war nur fünf Minuten alt ehe Vöcklamarkt wieder zuschlagen konnte. Michael Eberl schoss einen Freistoß sehenswert ins Netz zur 4:2-Führung. Damit brachte er wieder etwas Ruhe ins Spiel, denn sein Team hatte wieder einen Vorsprung von zwei Toren herausgespielt. Dieser blieb dann in weiterer Folge unangetastet und der Sieg ging an UVB Vöcklamarkt. Der bärenstarke Beginn, gepaart mit dem Hattrick von Knez hatte einen sehr großen Anteil daran.

Am kommenden Freitag trifft Vöcklamarkt auf den ASV Allerheiligen, der Junge Wikinger Ried spielt tags darauf gegen die SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen.

Bester Spieler: Franko Knez

Foto: Alois Huemer

Regionalliga Mitte: UVB Vöcklamarkt – Junge Wikinger Ried, 4:2 (3:2)

  • 51
    Michael Eberl 4:2
  • 46
    Mateo Zetic 3:2
  • 37
    Mateo Zetic 3:1
  • 24
    Franko Knez 3:0
  • 8
    Franko Knez 2:0
  • 6
    Franko Knez 1:0