Klarer Sieg für Wallern/St. Marienkirchen bei den Jungen Wikinger Ried

Die 14. Runde der Regionalliga Mitte beinhaltete die Partie zwischen den Jungen Wikingern Ried und SPG Wallern/St. Marienkirchen. Die favorisierten Gäste wurden ihrer Rolle gerecht und siegten am Ende klar mit 3:0. Das Endergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, denn die Hausruckviertler verschossen einen Elfmeter.

 Wallern Team Dostal

Zwei Elfmeter für die Gäste

Das Spiel war knapp eine viertel Stunde alt. Schiedsrichter Besic entschied nach einem Foulspiel im Strafraum auf Elfmeter für die Haidacher-Elf. Mateo Kvesa nutzte diese aussichtsreiche Gelegenheit und netzte vom Punkt zur Führung ein. Nach 38 Minuten gab es durch ein Handspiel erneut Strafstoß. Dejan Misic verfehlte das Gehäuse jedoch knapp und die Kugel flog daneben. Die Jungen Wikinger konnten zu Beginn etwas den Ton angeben, mit Fortlauf der Zeit stellte sich der Gast aber zunehmend auf das Spiel der Innviertler ein. Es ging mit dem 0:1 in die Kabine zum Pausentee.

 

Wallern macht den Sack zu

Sechs Minuten nach dem Wiederbeginn konnte Dejan Misic seinen verschossenen Elfer ausmerzen. Er stellte mit einem Schuss nahe der Strafraumgrenze auf 2:0 für seine Mannschaft. Der Tabellendritte dominierte weiter und nur fünf Minuten später traf Daniel Steinmayr nach einem Pass im Strafraum wuchtig zum 3:0 für die SPG Wallern/St. Marienkirchen. Die Vorentscheidung war dadurch schon nach einer Stunde gefallen. Im zweiten Durchgang ließen die Haidacher-Männer nichts zu und die Gastgeber konnten keine Gefahr mehr erzeugen. Damit endete das OÖ-Derby mit einem Auswärtssieg für die SPG Wallern/St. Marienkirchen.

Horst Haidacher (Trainer Wallern/St. Marienkirchen): „Zu Beginn waren die Jungen Wikinger gut im Spiel. Mit der Zeit konnten wir uns dann aber besser auf die Spielweise der Gastgeber einstellen. Zweite Halbzeit machten wir dann zwei wichtige Treffer und ließen hinten nichts zu. Schön zu sehen, dass die Mannschaft hart arbeitet, wir haben den dritten Rang in der Tabelle einzementiert!“

 

Foto: Harald Dostal