Nullnummer zwischen WAC Amateure und St. Anna

Keine Treffer gab es in der 14. Runde der Regionalliga Mitte in der Begegnung zwischen den WAC Amateuren und dem USV St. Anna/A. Die Kärntner waren das aktivere Team und erspielten sich einige Chancen. Im zweiten Durchgang spielten auch die Gäste mit und es entwickelte sich ein offener Kampf um den Sieg. Torerfolge blieben jedoch aus.

ripu 230506 037 ID81484 800x533

WAC Amateure geben den Ton an

Der Tabellenletzte aus Wolfsberg fand den besseren Beginn. Die Rnic-Truppe bauten entsprechend Druck auf und kamen in den Strafraum der Südoststeirer. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde gab es nach einem Foulspiel Elfmeteralarm. Die Partie lief jedoch weiter und die Lavanttaler waren wieder aktiv. Die Gäste konnten dem Druck vorerst standhalten. St. Anna-Torhüter Bilalic war oft entscheidend zur Stelle. Damit schickte Schiedsrichter Rothmann die Akteure mit einem torlosen Zwischenstand in die Pause.

Offene zweite Hälfte

Im zweiten Abschnitt gab es vorerst ein ähnliches Bild wie davor. Nun kamen auch vermehrt die Steirer ins Geschehen. Zwingende Torchancen vermisste man allerdings. Die Gastgeber brauchten dringend Punkte im Hinblick auf den Klassenerhalt. Deshalb warfen sie auch in der Schlussphase alles nach vorne. Die Spath-Elf aus St. Anna wollte ebenfalls noch ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Nachdem sich beide Kontrahenten um eine späte Entscheidung bemühten, war in der Schlussphase nochmals Spannung angesagt. Die beiden Tore blieben nach 90 Minuten jedoch sauber und das Spiel endete mit einem 0:0.

Hannes Matheuschitz (Sportl. Leiter St. Anna): "Wir haben dem Gegner wieder viele Räume gegeben. Die WAC Amateure konnten dadurch gute Chancen herausspielen und ihr Spiel aufziehen. Tormann Bilalic hatte wieder einen sehr guten Tag. Auch für uns ergaben sich einige gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Somit ist die Punkteteilung ok!

Foto: RIPU