Gratkorn feiert klaren Heimerfolg gegen Kalsdorf

gratkornkalsdorf scDer FC Gratkorn hatte am Dienstagabend den SC Kalsdorf zu Gast, es wurde die 25. Runde in der Regionalliga Mitte ausgetragen. Mit einem Doppelschlag innerhalb der ersten zehn Minuten gingen die Heimischen mit 2:0 in Führung, Kalsdorf gelang der Anschlusstreffer noch vor der Pause. Nachdem Gratkorn elf Minuten nach Wiederbeginn auf 3:1 erhöhte, war die Partie entschieden, am Ende konnte sich die Elf von Georges Panagiotopoulos mit 4:1 durchsetzen.

 2:0 für Gratkorn nach acht Minuten

Die Elf aus Gratkorn legt in den Anfangsminuten ein hohes Tempo vor, Kalsdorf hat allerdings die erste Topchance im Spiel, doch Marvin Weinberger vergibt. Nahezu im Gegenzug kann Gratkorn dann auf 1:0 stellen: Kevin Maritschnegg netzt in der fünften Minute ein und nur drei Minuten später kann Semir Miratovic ebenfalls über einen Treffer jubeln, es steht 2:0 für Gratkorn, über dessen Chancenauswertung sich die Fans freuen dürfen. Nach diesem Schock erholt sich Kalsdorf nur langsam, die Gäste kommen dann mit Verlauf des Spieles doch noch einmal auf und in der 38. Minute verkürzt man auf 1:2, Marvin Weinberger trifft und macht die Partie wieder etwas spannender.

Heimischen ziehen davon 

Das 2:1 für Gratkorn ist gleichzeitig der Pausenstand und der Tabellenzwölfte kommt so auf das Spielfeld zurück, wie man es schon zu Spielbeginn praktiziert hat, zuerst ist es noch Samir Muratovic, der mit einem Schuss nur die Stange trifft, wenige Minuten später kann Dubravko Tesevic aber mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 25 Metern Entfernung auf 3:1 stellen, die Stadionuhr zeigt Minute 56. Zwar gelingt es Kalsdorf, den Ball einige Minuten später im Tor von Gratkorn unterzubringen, doch der Treffer wird nicht gegeben, der Schiedsrichter hebt die Fahne - Abseits. So bleibt es beim 3:1 für die Heimischen, die in der 84. Minute auf 4:1 erhöhen können, Kevin Maritschnegg trifft zum zweiten Mal an diesem Abend und sorgt für die endgültige Entscheidung.

Michael Bretterklieber (Sektionsleiter FC Gratkorn): "Wir mussten schon noch zittern, denn nach dem schnellen 2:0 ist Kalsdorf noch einmal rangekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder besser gespielt und konnten einen deutlichen Sieg einfahren."

Beste Spieler: Kevin Maritschnegg (MF), Samir Muratovic (ST)

Christian Peintinger (Trainer SC Kalsdorf): "Es war eine verdiente Niederlage, wir haben mit den ersten beiden Torschüssen zwei Treffer kassiert, obwohl wir zuvor die Chance auf die Führung hatten. Die Einstellung und der Kampfgeist haben heute nicht gestimmt, dafür wird man bestraft."

Beste Spieler: -

von Almut Smoliner