Vöcklamarkt verliert nach 1:0 Führung beim SAK

altaltKnapp aber doch mit 2:1 gewinnen konnte am Dienstagnachmittag der SAK Celovec/Klagenfurt im Spiel der 25. Runde in der Regionalliga Mitte gegen UVB Vöcklmarkt. Dabei lagen die Gäste aus Oberösterreich mit 1:0 voran. Manuel Gerner sorgte für die Führung zur Halbzeit. Darijo Biscan und Goran Jolic sorgten mit ihren Treffern aber noch für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren, die jetzt bei 34 Punkten stehen. 

Vöcklamarkt führt zur Pause

Nach nur zwei Minuten die erste gute Chance für den SAK. Kropiunik bedient Dlopst, der zieht auch gleich ab, der Tormann ist schon geschlagen, doch ein UVB-Abwehrspieler klärt auf der Linie. Es gibt Ecke für die Heim-Elf. Jolic bringt den Ball an die 16er Linie, Biscan zieht volley ab, doch Harrant ist auf seinem Posten. Der SAK bestimmt die Partie. In der 16. Minute hat allerdings auch Vöcklamarkt eine sehr gute Möglichkeit: Der Ball wird flach von der linken Seite in den Strafraum gespielt. Die gesamte SAK-Abwehr schläft. Stanisavljevic kommt alleine vor dem Tor zum Schuss, doch der UVB-Spieler schafft es nicht, den Ball im leerem Tor unterzubringen. Nach rund 20 Minuten sind die Vöcklamarkter also im Spiel angekommen und haben auch weiterhin Einschussmöglichkeiten. In der 32. Minute steht es dann auch 1:0 für die Oberösterreicher: Manuel Gerner wird tief geschickt. Veliu ist im Sprint viel langsam und Gerner zieht alleine aufs Tor. Er lässt dem gegnerischen Goalie keine Chance. Mit der knappen Führung plätschert die Partie bis zur Pause dann dahin und es geht mit dem knappen 1:0 für die Gäste in die Pause.

SAK dreht die Partie

Im zweiten Durchgang starten die Heimischen besser und setzen den Gegner ordentlich unter Druck. Dlopst versucht sich aus der Distanz, darauf folgt eine Eckballserie, wo es immer wieder brenzlig, aber nicht wirklich gefährlich wird. Die Hausherren sind aber jetzt ganz klar am Drücker. In der 67. Minute steht es dann auch 1:1. Aleksic bringt den Ball von der rechten Seite schön in die Mitte, Kropiunik fährt am Ball noch vorbei, doch Biscan drückt das Leder über die Linie. Es ist der Verdiente Ausgleich für den SAK. Die Klagenfurter wollen jetzt aber noch mehr und setzen nach. Die Gäste hingegen wirken unsicher und kommen nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. In der 84. Minute folgt das Logische, der SAK geht mit 2:1 in Führung. Biscan legt den Ball ideal für Goran Jolic vor und der zieht aus 16 Metern ab. Kurz darauf zappelt das Leder im Netz. In der Schlussphase werfen die Oberösterreicher zwar noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt dabei. Der SAK gewinnt die Partie.