Die KSV Amateure geben kräftiges Lebenszeichen von sich - 5:0-Heimsieg gegen Allerheiligen!

kapfenbergallerheiligenIn der Regionalliga Mitte steht am Pfingstwochenende die 27. Runde auf dem Programm und die KSV 1919 Amateure hatten den USV Allerheiligen zu Gast. Die Russ-Elf zeigte von der ersten Minute, dass man unbedingt die drei Punkte einfahren will, man steckt mitten im Abstiegskampf. Schon zur Pause führten die Kapfenberger mit 2:0 und diese Führung baute man in der zweiten Halbzeit weiter aus, am Ende wurde Allerheiligen mit einem 0:5 nach Hause geschickt.

 KSV Amateure wissen um die Wichtigkeit des Spiels

Für die KSV Amateure geht es um wichtige Punkte, immerhin steckt man mitten im Abstiegskampf, wobei es die Elf aus Allerheiligen, immerhin Tabellensechster den Heimischen sicherlich nicht leicht machen wird. Diese beginnen aber sehr ambitioniert und so kann man schon in der 15. Minute den Führungstreffer bejubeln, Dragan Jelic ist mit dem Kopf zur Stelle und stellt für Kapfenberg auf 1:0. Danach geht es hin und her, aber die KSV Amateure sind einfach immer einen Schritt schneller als die Gäste aus Allerheiligen und so darf man sich zehn Minuten vor der Pause über das 2:0 freuen, ein scharfer Schuss von Ivica Lucic geht ins Kreuzeck. Dies ist gleichzeitig der Pausenstand in dieser Partie.

Allerheiligen ohne Chance - KSV Amateure mit viel Druck 

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Heimischen weiterhin, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will, der dritte Treffer liegt in der Luft und in der 50. Minute ist es soweit, Dragan Jelic kann mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 stellen, er lässt sich die Chance eines Strafstoßes nicht entgehen und damit ist die Partie entschieden. Nur acht Minuten später steht es schon 4:0, Miroslav Beljan kann einen Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung direkt im Tor unterbringen. Noch immer haben die KSV Amateure aber nicht genug, der 5:0-Endstand fällt in Minute 66, Argzim Redzovic steuert ebenfalls einen Treffer bei. Die Schlussphase plätschert nur noch dahin, nachdem alles entschieden ist, drei wichtige Zähler für die Russ-Elf im Abstiegskampf.

Kurt Russ (Trainer KSV Amateure): "Wir sind sehr kompakt gestanden. Das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Ich bin der Leistung logischerweise zufrieden."

beste Spieler: Kollektivlob
Formation: 4-4-2 

von Almut Smoliner

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter