Allerheiligen gewinnt gegen KSV's Amateure glatt mit 4:1 (mit Fotos)

altaltAm Freitagabend kam es am Sportplatz Allerheiligen in der sechsten Runde der Regionalliga Mitte zum Duell zwischen USV Stein Reinisch Allerheiligen und den KSV 1919 Amateuren. Die Kapfenberger Gäste hatten sich nach dem Sieg über Kalsdorf viel vorgenommen, doch nur wenig konnte man davon auch umsetzen. Am Ende gabe eine 1:4-Niederlage für die Gäste, die die Reise in die Südsteiermark damit umsonst angetreten hatten. Allerheiligen steht jetzt bei acht Punkten und auf dem fünften Tabellenplatz, während KSV Vorletzter ist und nur vier Punkte einfahren konnte. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen. KSV macht das, was man am Besten kann und spietl nach vorne. Allerdings geht das beinahe gleich in die Augen, aber Goalie Filip Gacevski st auf seinem Posten. Nach 28 Minuten ist er aber machtlos. Bernhard Fauland darf jubeln. Nur zwei Minuten darauf folgt aber schon die Antwort Kapfenbergs. Thomas Schnittler darf jubeln. Noch vor der Pause geht Allerheiliegn aber noch einmal in Führung. Torjäger Vedran Vinko ist zur Stelle. Allerheiligen hat das Match jetzt an sich gerissen und will weiter nachsetzen. Anstatt einem dritten Tor geht es mit 2:1 für die Südsteirer auch in die Pause. 

Runde 6: SV Allerheiligen - KSV 1919 Amateure Runde 6: SV Allerheiligen - KSV 1919 Amateure Runde 6: SV Allerheiligen - KSV 1919 Amateure

Entscheidung für Allerheiligen

Im zweiten Durchgang sehen die Fans eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl Allerheiligen als auch Kapfenberg spielt nach vorne. Anstatt dem 2.2 oder sogar 3:2-Führung - der Ausgleich wäre möglich gewesen - kassieren die Obersteirer in der 71. Minute das dritte Gegentor. Dominik Nöst darf jubeln. Das ist wohl auch die Entscheidung. Die Kapfenberger geben zwar nicht auf, aber man weiß, dass die Partie hier und heute entschieden ist. Man geht trotzdem volles Risiko, wird aber nicht dafür belohnt. Stattdessen müssen die Jungfalken noch ein Gegentor hinnehmen. Nöst schlägt kurz vor dem Schlusspfiff noch einmal zu. Dann ist die Partie zu Ende. 

 

Fotos: Johann Stückler

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter