Viele Chancen aber keine Tore bei Kalsdorf - WAC Amateure

altaltMit viel Selbstvertrauen ging der SC Copacabana Kalsdorf in das Kellerderby der Regionalliga Mitte gegen die WAC Amateure. Trotz der anstrengenden 90 Minuten unter der Woche gegen Austria, gab der überraschende Aufstieg viel Kraft, wodurch die Hausherren als Favoriten in die Partie gingen. Auch in der Meisterschaft erfing sich der Tabellenvierzehnte zuletzt und holte sieben Punkte aus den letzten vier Partien, während die WAC Amateure zuletzt vier knappe Niederlagen in Folge einstecken mussten.

Kalsdorf vergibt viele Chancen

In der Anfangsphase versuchen beide Mannschaften aus einer gesicherten Defensive zu agieren. In Minute sieben haben die Hausherren die erste dicke Möglichkeit. Nach einem Foul tritt Stadler zum Freistoß an und zirkelt den Ball aus großer Entfernung an die Latte. Nur wenige Augenblicke später kommt Diego nach einem Eckball zum Abschluss, verfehlt jedoch das Tor knapp. Die Kalsdorfer zeigen sich spielfreudig und kommen in der 16. Minute zur nächsten Chance, als Tieber eine Kombination mit einem Schuss abschließt, dabei aber knapp das Tor verfehlt. Nur drei Minuten später scheitert Tieber erneut aus aussichtsreicher Position, diesmal verhindert Goalie Friesacher einen Gegentreffer. Dieser steht in Minute 23 erneut im Mittelpunkt, als er einen Hackinger –Schuss entschärfen kann. Die Hausherren können diese Drangphase nicht nutzen um in Führung zu gehen und so können sich die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit wieder etwas besser befreien. Nach 45 Minuten geht es trotz eines klaren Chancenplus für Kalsfdorf mit einem 0:0 in die Kabinen.

Ähnliches Bild wie in Halbzeit eins

Nach der Pause haben die Gäste zwar den ersten Angriff, die erste gefährliche Torszene ereignet sich aber wieder auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß schaffen es die Hausherren gleich in mehreren Anläufen nicht den Ball im Tor unterzubringen. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit können die Wölfe besser mithalten. Vielleicht macht sich auch bei den Kalsdorfer der kraftaufreibende Cupfight bemerkbar, dennoch kommen die Hausherren durch Diego und Tieber zu guten Möglichkeiten, beide finden aber in Friesacher ihren Meister.

Es wird nochmal eng in der Schlussphase

In der Schlussphase wird es noch einmal hektisch. Zunächst vergibt Christoph Rabisch aus aussichtsreicher Position eine tolle Gelegenheit für die Wolfsburger. Dann wird Kalsdorfs Diego beim Schussversuch im Strafraum zu Fall gebracht, doch Schiedsrichter Karassek lässt in dieser strittigen Szene weiterlaufen. In Minuten 88 hat die Chaile-Truppe dann sogar noch den Matchball. Nach einer schönen Kombination verfehlt Mario Egger aus idealer positon knapp das Tor. So endet ein Spiel mit vielen vergeben Chancen, vor allem auf Kalsdorfer Seite torlos.

Stimmen zum Spiel:

Christian Peintinger (Trainer SC Copacabana Kalsdorf): "Ich kann meiner Mannschaft heute nur einen Vorwurf machen und zwar, dass sie kein Tor erzielt hat. Spielerisch, taktisch und kämpferisch waren wir heute top, doch leider ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Wir haben über weite Strecken der Partie druck gemacht, doch heute wollte einfach der Ball nicht ins Tor, auch weil der gegnerische Goalie toll gehalten hat."

Carlos Chaile (Trainer WAC Pellets Amateure): "Es war heute eine sehr aufregende Partie. Kalsdorf hatte viele Chance, aber auch wir hätten mit der Gelegenheit kurz vor dem Ende die Partie für uns entscheiden können. Es war wichtig, dass wir nach den Niederlagen zuletzt wieder punkten konnten. Ich denke, wir haben uns diesen Punkt erarbeitet."

 

SC Copacabana Kalsdorf – WAC Amateure 0:0

Aufstellung SC Kalsdorf: Schögl, Weber, Dorn, Diego, Tieber, Miedl, Söumel, Stadler, Radakovics, Gsellmann, Hackinger

Die Besten: Dorn, Hackinger

Aufstellung WAC Amateure: Friesacher, Hafner, Dunst, Rabitsch, Schachinger, Jakovljevic, Darmann, Rupp, Hofer, Salentinig, Solano

Die Besten: Dunst, Solano

 

von Andreas Karnitsch