Vier gewinnt, Sängerknaben weiter im Vormarsch!

kapfenbergst-florian bigVor der heutigen Begegnung in der Regionalliga Mitte zwischen dem KSV 1919 Amateure und der Union T.T.I. St. Florian rechneten viele mit einem Offensivspektakel. Die Obersteier mussten in den letzten sechs Spielen nur zweimal als Verlierer vom Platz gehen und für die Oberösterreicher lief es derzeit nach Wunsch. Die letzten drei Runden konnten allesamt gewonnen werden und die Wahlmüller-Elf wusste dabei mit temporeichem Fußball zu überzeugen. Es war alles angerichtet für ein interessantes Spiel, das die Gäste schlussendlich durch ein frühes Tor für sich entscheiden sollten.

 

St. Florian (wieder) mit Blitzstart

 

Wie auch in den letzten Partien legten die Oberösterreicher furios los und drückten auf das gegnerische Tor. Nach nur sechs Minuten musste Kapfenberg-Schlussmann Andreas Lukse den Ball erstmals aus dem Netz holen. Nach einem Eckball stieg Roland Hinterreiter am Höchsten, seinen Kopfball konnte Lukse noch kurz parieren, beim Nachschuss war er allerdings machtlos und St. Florians Verteidiger stolperte den Ball über die Linie zur Führung. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beirren oder verunsichern und spielten munter nach vorne. Bei einem Redzovic-Kopfball konnte sich Ivan Lucic erstmals auszeichnen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Oberösterreich geschickt verwalteten und das Spiel in der Hand hatten. Kurz vor der Pause hatten die Obersteirer dann allerdings Pech. Nachdem St. Florians Schlussmann Lucic bereits geschlagen war, traf Kapfenbergs Sunbin Kim nur die Innenstange. Somit ging es mit einer hauchdünnen Führung für die Gäste in die Kabinen.

Kapfenberg bemüht, St. Florian zu fahrlässig                                     

Die Gastgeber begannen noch offensiver in der zweiten Halbzeit und drückten auf den Ausgleich. St. Florian stand in der Defensive solide und wartete auf die passende Gelegenheit im Konter, um mit einem weiteren Treffer die Partie vorzeitig zu entscheiden. In der 76. Minute waren es wieder die Wahlmüller-Jungs, die eine große Möglichkeit ungenützt ließen. Nach dem Andreas Lukse bereits geschlagen war, kratzte Kapfenbergs Michael Hochleitner den Ball in höchster Not von der Linie. Weitere Topgelegenheiten ließen die Gäste ungenützt, sodass es in der Schlussphase noch einmal richtig spannend wurde. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles und setzten auf die Offensive. Die gut sortierte Defensive der Oberösterreicher hielt allerdings dicht und somit konnte man, letztendlich nicht unverdient, mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Wilhelm Wahlmüller (Trainer Union T.T.I. St. Florian):
„Nach dem Blitzstart haben wir uns beinahe etwas zu weit zurückgezogen und bei dem Innenstangenschuss auch Glück gehabt. Über die ganzen neunzig Minuten gesehen waren wir aber klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Die Bedingungen waren sehr schwierig, umso mehr freut es mich, dass die Mannschaft auch auf diesem Untergrund einen hervorragenden Fußball gezeigt hat.“
Die Besten: Florian Krennmayr, Dominic Winkler, Roland Hinterreiter

Von Thomas Vondrak