Gschiel-Treffer bringt Lafnitz drei Punkte gegen Vöcklamarkt!

lafnitz svvoecklamarkt bigDer SV Lafnitz empfing in der nunmehr zehnten Runde der Regionalliga Mitte die Elf von der  UVB Vöcklamarkt. Die Gastgeber konnten schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen und diesen knappen Vorsprung konnte die Waldl-Elf bis zum Schlusspfiff verteidigen. Lafnitz zieht an Vöcklamarkt vorbei und belegt zurzeit den achten Rang.

Glückliche Führung für Lafnitz 

Beide Mannschaften zeigen von Beginn, dass sie in diesem Spiel unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollen, es wird um jeden Zentimeter gekämpft und munter nach vor gespielt, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fällt. Die Anfangsminuten gehören aber doch den Vöcklamarktern, die Gastgeber brauchen etwas, um sich auf den Gegner einstellen zu können. Dann wird die Waldl-Elf immer besser und erarbeitet sich schon nach einer Viertelstunde eine gute Möglichkeit heraus, die bleibt allerdings noch ungenützt. In der 25. Minute ist es dann soweit, Christoph Gschiel ist der Torschütze zum 1:0, der Schuss wird allerdings noch von einem Gegenspieler abgefälscht, Vöcklamarkt-Goalie Manuel Harrant hat keine Chance, den Ball abzuwehren. Die Chance auf das 2:0 hat der im Sommer geholte Joachim Parapatits, doch sein Schuss geht knapp über das Tor, es bleibt beim knappen Vorsprung für die Heimischen.

Vöcklamarkt drückt - Lafnitz bringt Führung über die Zeit

In der zweiten Halbzeit zeigen die Gäste aus Vöcklamarkt dann, was sie drauf haben, mit allen Mitteln wollen sie den Ausgleich erzielen und Lafnitz wird in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Ab der 62. Minute müssen die Lafnitzer dann auch noch auf Einser-Goalie Florian Jeitler verzichten, er muss verletzungsbedingt raus und bei den Heimischen steht nun Raphael Siedl zwischen den Pfosten. Es geht hin und her in der zweiten Halbzeit, Lafnitz ist vor allem darauf bedacht, defensiv gut zu stehen, die wirklich zwingende Chance bei Vöcklamarkt fehlt allerdings. Die Gastgeber selbst kommen zur einen oder anderen Konterchance, zu einem zweiten Tor reicht es aber nicht, Lafnitz kann aber den Eintorevorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Christian Waldl (Trainer SV Lafnitz): "Wir brauchten zuerst ein wenig Zeit, bis wir das Spielsystem von Vöcklamarkt in den Griff bekommen haben, aber dann ist es ganz gut gelaufen. Bei der Führung hatten wir auch ein bisschen Glück, weil der Ball abgefälscht worden ist. Vöcklamarkt hat dann nach der Pause einen Zahn zugelegt, wir konnten aber den Vorsprung Gott sei Dank verteidigen."

Beste Spieler: Christoph Gschiel (MF)

 

von Almut Smoliner