SAK bestätigt Erfolgslauf - erste Niederlage für Neo-Allerheiligen-Coach

allerheiligensakNach erfolgreichem Einstand in den ersten beiden Spielen muss Tomislav Kocijan als Übungsleiter des USV Stein Reinisch Allerheiligen die erste Niederlage hinnehmen. Vor eigenem Publikum müssen sich die Steirer mit 0:2 gegen den SAK Celovec/Klagenfurt geschlagen geben. Die Jagodic-Elf setzt damit ihren Lauf fort, feiert den vierten Pflichtspielerfolg in Serie. In einer Partie auf schwierigen Platzverhältnissen führen Treffer von Biscan und Dlopst die Entscheidung herbei.

Keine Tore in hart umkämpfter erster Hälfte

Die erste Großchance der Partie gehört den Hausherren. Gut zehn Minuten sind gespielt, als Marko Kocever plötzlich völlig alleine vor SAK-Goalie Marcel Reichmann auftaucht. Mit einer Glanzparade bewahrt der Schlussmann seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand. Danach verzeichnen die Klagenfurter spielerisch leichte Vorteile, auf schwierigem Boden tun sich allerdings beide Teams schwer, technisch guten Fußball zu zeigen. Nach etwas mehr als 20 Minuten die erste gute Gelegenheit für den SAK, ein Versuch aus gut 16 Metern führt jedoch nicht zum Erfolg. Auch die eine oder andere gute Möglichkeit danach bleibt ungenützt, mit einem torlosen Remis geht es in die Kabinen. 

SAK entscheidet Spiel 

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Kärntner einen Auftakt nach Maß. Einen blitzschnellen Angriff nützt Darijo Biscan aus knapp zwölf Metern zum 1:0 (48.). Der Treffer verleiht den Gästen zusätzlichen Auftrieb, die Klagenfurter in dieser Phase einer Entscheidung nahe. Nach und nach gelingt es den Heimischen jedoch, sich Möglichkeiten auf den Ausgleich zu erarbeiten. Auch, weil der SAK seine Chancen auf einen zweiten Treffer nicht nützt. So verhindert etwa die Latte nach etwas mehr als einer Stunde das 1:1. Je länger das Spiel dauert, desto mutiger werden die Allerheiligener. Man will unbedingt einen Punkt retten, den Ausgleich erzwingen. Der USV wird nun immer stärker, der SAK ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. Nach einem weiteren Aluminiumtreffer von Kothleitner sind es aber die Gäste, die eiskalt zuschlagen. Angriff über die rechte Seite, die Hereingabe landet bei Christian Dlopst, der mit einem satten Linksschuss USV-Goalie Rinnhofner keine Chance lässt - 0:2 (83.). Es ist der Schlusspunkt einer unterhaltsamen, rassigen Partie. 

 

Stimme zum Spiel 

Alois Jagodic (Trainer SAK Celovec/Klagenfurt):
"Erstens ein wichtiger und zweitens ein verdienter Sieg. Die Platzverhältnisse waren eine Katastrophe, wodurch es für eine technisch gute Mannschaft wie uns ganz schwer zu spielen war. Bedingt durch den schlechten Boden hätte ich gedacht, das würde eine typische 0:0-Partie werden. Wir haben den Kampf aber angenommen, mit der individuellen Klasse, die wir derzeit haben, machst du halt dann aus drei, vier Chancen zwei Tore. Wir hatten zuvor in Allerheiligen fast nie etwas gewonnen, haben jetzt ein bisschen einen Lauf. Die Verletzten kommen zurück, wir sind am richtigen Weg. Wenn wir jetzt noch sechs, sieben Punkte machen können, wäre das super." 
 
Redaktion
Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter